Thema: Reiseroute und Tipps für 2 Wochen in Malaysia (Peninsula)  (Gelesen 14536 mal)

dirtsA

« Antwort #15 am: 16. März 2011, 10:26 »
Zum Studentenausweis kann ich leider nichts sagen... Ich hatte damals keinen internationalen, sondern halt meinen malaiischen - aber selbst den konnte ich (soweit ich mich erinnern kann) nirgends gebrauchen. Schau doch einfach mal kurz im Loose, da steht ja meistens bei den Sights die Kosten und es ist eigentlich immer angegeben, falls es Ermäßigungen gibt. ;) z.B. Batu Caves, Teeplantagen etc.

Passfoto brauchst du für das Touri-Visum keines. Da ich sonst keine Grund wüsste, warum du eines bräuchtest..... NEIN brauchst du nicht machen lassen :)
0

jasa

« Antwort #16 am: 18. März 2011, 22:14 »
Hallo!

Ich weiß nicht, ob du schon unterwegs bist, aber ich schreib trotzdem noch was  :) Wir waren im Februar 2011 in Malaysia und hatten auch nur 14 Tage Zeit.

Unsere Stationen waren KL, Cameron Highlands, Taman Negara, Kuala Besut, Pulau Perhantian (Pulau Besar), Pulau Penang - das passte alles prima rein :-)

Falls du genauere Infos möchtest schreibe ich dir gern.

LG Sabrina
0

Skywalker83

« Antwort #17 am: 06. Juli 2011, 17:23 »
Kann jemand etwas zur Reisezeit Mitte August sagen? Also die anfangs des Threads beschriebene Route in 2 Wochen Kuala Lumpur bis Perhentians über die Cameron Highlands. Ist das ok vom Wetter her oder einfach zu heiß und regnerisch?
LG, Skywalker
0

waveland

« Antwort #18 am: 13. November 2011, 11:23 »
Ich fliege im März für 3 Wochen nach SIN, möchte aber nicht in Singapur bleiben, sondern ab KUL nach Siem Reap/Angkor bzw. Loas weiterfliegen. Ich werde somit am Anfang und Ende meiner (mal wieder viel zu kurzen) Reise ein paar Tage in Malaysia haben, daher hänge ich meine Frage hier einfach mal mit dran.

Dachte zunächst an 2 Nächte in Melaka und dann am Ende 3 volle Tage in Kuala Lumpur, das würde sich mit den Anschlussflügen am besten ausgehen. Ich war in KL schon mal, fand es eigentlich nicht uninteressant, aber nochmal 3 Tage möchte ich dort auch nicht bleiben. Lohnt sich ein Ausflug in die Cameron Highlands? Hätte aber nur 2 Tage/1 Nacht zur Verfügung. Sollte man dafür eine Tour buchen, ein Auto mieten oder ist es mit einem Bus von KL nach Tanah Rata auch getan? Oder was könnte ich wohl sonst mit dem begrenzten Zeitraum zwischen KUL und SIN anstellen? Vielen Dank im voraus!
0

Tags: malaysia 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK