Leider wurde mir mein neues iPhone in Iquitos, Dschungel von Peru, gestohlen. War ich da selberschuld? Ja wohl ein bisschen schon.! Ich war im Ausgang mit einem Freund von Kanada, hatte einen super Abend, dann nahmen wir ein TukTuk irgendwohin in ein Pub, der wollte das wir ihm eins zahlen, nach einer Weile hab ich meine Tasche auf einen Stuhl auf die linke Seite gelegt, er war noch einen Stuhl weiter entfernt, das nächste Mal wenn wir in einem anderen Pub waren (ein Zweites) war mein iPhone weg. Tja. Wie gesagt, wohl etwas selberschuld.
Das zweite Mal in Iquitos war ich auf dem Markt in Belen, eines der heissesten Pflaster in Peru, mein Sackmesser war danach weg. Auch selberschuld? Klar, hatte es in einer Aussentasche die man locker aufmachen konnte...tja...
Und ein drittes Mal in Puno als ich einen superschönen 5-Soles-Coin in meinem Brillenetui hatte, einen Tag später als aufgeräumt wurde war dieser wunderschöne 2010-5-Soles-Coin weg. Schade. Hat's mir tatsächlich jemand geklaut (vom Putzpersonal) oder hab ich ihn einfach verlegt/oder so?? Weiss nicht.
Das sind meine drei "schregen" und unerfreulichen Sachen die mir in Peru (leider alle in Peru) passiert sind. Wie gesagt, ich bin zum Teil selberschuld und denke, dann muss es halt so gewesen sein.
Aber gedroht oder so hat mir nie jemand, alle waren immer sehr freundlich und ich hatte auch nie Angst in irgendwelchen Gegenden.
Tja, so macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen in irgendwelchen Ländern...