Hallo,
auch von mir erstmal ein Riesenlob für diese Seite. Ich habe schon fast das Gefühl ich bräuchte keine weiteren Seiten mehr suchen, da ich hier alle Antworten finde!
Meine Freundin und ich planen eine 12 monatige Weltreise ab Juli 2010. Die grobe Route steht soweit und ich würde sehr gerne Eure Meinung dazu wissen. Vielen Dank schonmal dafür!
Los gehen soll es von Düsseldorf oder alternativ, wenn der Preis stimmt, von London.
7 Wo. Ecuador (mit 3 Wochen Sprachkurs und ggf. Galapagos)
3 Wo. Peru (surface)
7 Wo. Bolivien (surface und Volunteering)
6 Wo. Argentinien/Patagonien/Feuerland (surface)
3 Wo. Chile (von Santiago nach Auckland wenn möglich innerhalb des RTW über Osterinseln und Tahiti)
6 Wo. Neuseeland (1 Monat Camper)
3 Wo. Thailand (surface)
2 Wo. Laos (surface)
2 Wo. Kambodscha (surface)
2 Wo. Vietnam
1 Wo. Hongkong
3 Wo. Nepal (evt.surface)
5 Wo. SüdIndien (Andrah Pradesh, Tamil Nadu, Kerala, Goa, Mumbai und von dort zurück)
Das sind dann +- 50 Wochen und kommt von den Reisezeiten laut Reisezeitentool ganz gut hin.
Nun unsere Fragen:
1) Ist unsere Route, Eurer Meinung nach, von den Zeiträumen, Streckenführung, etc. OK?
2) Was meint Ihr welche der oben genannten Strecken, können wir mit einem RTW Ticket ermöglichen?
3) Habt Ihr eine Idee wieviel das RTW Ticket in diesem Fall ungefähr kostet inkl. Steuern und Gebühren?
4) Ist es sinnvoll jetzt schon ein RTW Ticket Preis bei einem Reisebüro anzufragen? Bzw. ab wann wenn wir im Juli 2010 los wollen?
Wir freuen uns über Eure Meinung und Tipps.
Ein frohes Neues!