Hallo ihr Lieben,
Ich kämpfe mich grad durch die Datenbanken der Billigflieger um eine weitere Option auszuchecken, wohin ich reisen könnte,
wenn im Mai 2011 mein Arbeitsvertrag endet...Start der Reise wäre etwa geplant zum 01.10.2011 um dem europäischen Winter zu entfliehen!
Eine Option wäre für mich grad folgende:
Flug: Bremen - London (Ryan Air)
eine Woche London! London - Kuala Lumpur ( Air Asia)
4 Tage KL! Kuala Lumpur - Melbourne (Air Asia)
ein paar Tage Melbourne, um nicht nur im Flieger zu sitzen! Melbourne - Auckland (Pacific Blue)
2 Monate NeuseelandFlug: Christchurch - Cairns (Pacific Blue)
und nun???Bin ich in Cairns!
Laut dem folgenden Link müsste es ja im Prinzip möglich sein, von Cairns bis nach Perth in Australien Überland zu reisen...
(Sorry...Australien ist für mich noch ein unbeschriebenes Blatt...deswegen muss ich mal fragen...)
http://weltreise-info.de/strecken/index.htmlwie lange sollte man für so ein Unternehmen an Zeit einplanen? Immerhin ist das ein riesen Kontinent...und fährt man so ne Strecke besser mit Greyhound Bussen oder mit dem eigenen Fahrzeug??? Und wenn möglich würde ich gern irgendwie noch einen Zwischenstop auf den Fijis einplanen...aber von wo? und wie lange? oder macht das nicht viel Sinn???
Flug: Perth - KL (Air Asia)
KL - London (Air Asia)
London - Bremen (Ryan Air)
die Flüge würden mich bei einer aktuellen "Beispiel Rechnung" ca. 1300,- Euro kosten...
Für alle Tips und Anstösse wäre ich euch natürlich wie immer mehr als dankbar!!!
Ich wünsche euch allen viel Spass beim Planen und Reisen!!!
Liebe Grüsse,
eure Luna