Thema: Australien+Neuseeland  (Gelesen 1934 mal)

Luna

« am: 17. November 2009, 19:44 »
Hallo ihr Lieben,

Ich kämpfe mich grad durch die Datenbanken der Billigflieger um eine weitere Option auszuchecken, wohin ich reisen könnte,
wenn im Mai 2011 mein Arbeitsvertrag endet...Start der Reise wäre etwa geplant zum 01.10.2011 um dem europäischen Winter zu entfliehen!

Eine Option wäre für mich grad folgende:

Flug: Bremen - London (Ryan Air) eine Woche London!
         London - Kuala Lumpur ( Air Asia) 4 Tage KL!
         Kuala Lumpur - Melbourne (Air Asia) ein paar Tage Melbourne, um nicht nur im Flieger zu sitzen!
         Melbourne - Auckland (Pacific Blue)

2 Monate Neuseeland

Flug: Christchurch - Cairns (Pacific Blue)

und nun???Bin ich in Cairns!

Laut dem folgenden Link müsste es ja im Prinzip möglich sein, von Cairns bis nach Perth in Australien Überland zu reisen...
(Sorry...Australien ist für mich noch ein unbeschriebenes Blatt...deswegen muss ich mal fragen...)

http://weltreise-info.de/strecken/index.html

wie lange sollte man für so ein Unternehmen an Zeit einplanen? Immerhin ist das ein riesen Kontinent...und fährt man so ne Strecke besser mit Greyhound Bussen oder mit dem eigenen Fahrzeug??? Und wenn möglich würde ich gern irgendwie noch einen Zwischenstop auf den Fijis einplanen...aber von wo? und wie lange? oder macht das nicht viel Sinn???

Flug: Perth - KL (Air Asia)
         KL - London (Air Asia)
         London - Bremen (Ryan Air)

die Flüge würden mich bei einer aktuellen "Beispiel Rechnung" ca. 1300,- Euro kosten...

Für alle Tips und Anstösse wäre ich euch natürlich wie immer mehr als dankbar!!!
Ich wünsche euch allen viel Spass beim Planen und Reisen!!!

Liebe Grüsse,
eure Luna

Tallarie

« Antwort #1 am: 19. November 2009, 13:09 »
Hey

Willkommen im Club der AUS/N.Z-Besucher ;D
Ich werde auch 2011 dahin Reisen, allerdings in umgekehrter Reihenfolge  :)
Zu Australien:
Was du auf jeden Mal mitnehmen solltest ist das Great Barrier Reef und den Uluru. Viele  sagen ja das besonders letzeres nicht wirklich aufregend ist, aber im Nachhinein kann man dann doch mit Stolz sagen: "Da war ich mal" ;D
Vielleicht ist folgende Route ja eine Option für dich:
Cairns - (entlang der Ostküste) nach Sydney - Melbourne - Canberra - Adlaide - Alice Spings - Ayers Rock - Perth

Vielleicht solltest du auch überlegen ob du nicht direkt von K.L. nach Auckland fliegst, ist zwar etwas teurer, aber aufgrund der Fahrt in Australien gleich sich das meistens wieder aus. Und du wärst nicht zweimal in Melbourne (kannst du natürlich auch)

Zu Greyhound. Ich habe gehört/gelesen das es nicht so dolle ist damit zu fahren, denn die fahren nicht alle Ziele an,die du vllt. auch von den Einwohner als Geheimtipp gesagt bekommst. Zeitlich würde ich 2 - 3 Monate einplanen und da rechtet sich ein Autokauf schon eher.
Zu Fiji kann ich dir leider nichts sagen :( Aber ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, denn ich stecke im Mom auch mitten in der Planung ;D
LG Wall.E
0

Luna

« Antwort #2 am: 19. November 2009, 14:49 »
Danke!
Ja, auf jeden Fall ist das schon mal eine Hilfe...wenn ich mir Australien mal so auf der Karte ansehe, klingt deine vorgeschlagene Route ganz gut!Scheint aber auch eine unglaubliche Strecke zu sein...Und ich weiß zwar noch nicht viel über diesen Kontinent, aber das Great Barrier Reef zum tauchen und der Uluru sind auf jeden Fall geplant. Sind ja sowas wie die "musts" in Down Under...oder? Was sollte ansonsten noch unbedingt auf die Liste???

Da ich jetzt meine Route sozusagen mit Billigfliegern gecheckt habe, bestand dort nicht die Möglichkeit von KL direkt nach Auckland zu fliegen...Oder hab ich da was übersehen? Wenn es nicht exorbitant teurer ist, wäre das auf jeden Fall ne gute Idee!!!

Und zeittechnisch scheint meine bisherige Überlegung ja auch zu passen. 3 Monate hab ich in der groben Vorplanung jetzt in etwa angedacht...Wenn sich bei 3 Monaten ein Autokauf lohnen würde, ist natürlich die Frage, ob das allein als Frau auch empfehlenswert wäre, oder ob es nicht "einfacher" ist, sich doch an die Greyhound Busse zu halten?

Wie gesagt, für alle weiteren Tips und Anstösse bin ich echt dankbar!!!

Liebe Grüsse!
Luna

Tallarie

« Antwort #3 am: 19. November 2009, 20:21 »
lol,  was heißt denn "exorbitant teurer". ich habe grad ml bei swoodoo.com nachgeguckt (allerdings für jan 2010 und da ist es ein wenig teuerer. denn je näher der abflugtermin umso teurer wirds leider =(

Bsp.: Kuala Lumpur - Auckland 470€
Wo hast du denn nachgesehen?

sehenswürdigkeiten: guckst du hier: http://www.australientipps.de/australien-reisen/sehenswuerdigkeiten-in-australien/

0

Luna

« Antwort #4 am: 20. November 2009, 12:51 »
naja, der Flug KL-Melbourne kostet mit Air Asia nur 105,- Euro...und Melbourne-Auckland mit Pacific Blue 170,- ...ist zwar günstiger, aber natürlich auch etwas stressiger...mal schauen.
Und danke für den Link!!!Werd ich mal in Ruhe stöbern!

Schönes WoE!
Luna :)

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK