super artikel, spricht mir aus der seele.
ich werde auch hier trotz dass ich beileibe nicht die einzige alleinreisende frau bin trotzdem noch regelmäßig bewundert. vor allem auch von locals, das erstaunt mich immer wieder, da ich gar nicht so in großer sorge bin
.
klar ist manches einfacher als mann, aber insgesamt finde ich es nicht viel gefährlicher als frau.
vielleicht ändert sich das noch in den ärmeren ländern, aber über brasilien, argentinien und uruguay kann ich nichts negatives sagen. das einzigst "störende" ist, dass man für die männer hier sofort begehrenswerter ist wenn man allein reist. beantwortet man die frage ob man hier allein ist mit "ja" kann man sich gewiss sein dass man den herren nicht so schnell wieder los wird wenn man weiter nett und höflich bleibt
. aber bedrängt hab ich mich noch nicht gefühlt. man kann immer noch verneinen und weggehen
.
nervig ist nur wenn man sich eigentlich nur nett mit einem local unterhalten will und dieser sich dann gleich mehr verspricht. das hab ich so extrem nicht erwartet. liegt aber vielleicht auch an den ländern. dabei ists egal ob das nun hostelmitarbeiter sind, angler am ufer, leute im bus, etc.
es gab bisher noch keinen ort wo ich nicht ein derartiges angebot erhalten habe. hier in ushuaia hätte ich sogar in einem hostel gegen eine flasche wein umsonst wohnen können und ich bin mir sicher, der besitzer wollte nicht nur die flasche wein
.
aber wie gesagt, bisher war ich noch in keiner gefährlichen situation, es ist nur eher anstrengend sich die männer vom leib zu halten
. habt ihr mädels ähnliche erfahrungen gemacht?
ich hab schon versucht zu lügen dass mein freund daheim ist aber da kam nur als antwort "thank god". werde nun also öfter mal anbringen, dass ich nicht alleine reise. aber ich lüge so ungern
. und man weiß ja nie ob wirklich solche absichten dahinter stecken, oder ob derjenige nicht einfach nur an deiner story interessiert ist (eher selten).