Thema: Visum Thailand  (Gelesen 2213 mal)

burin

« am: 26. Januar 2009, 09:42 »
Hallo Zusammen
Habe mich durch das Forum gekämpft, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Hier also mein Problem. Ich war vor kurzer Zeit beim Globetrotter in der Schweiz und die haben mir gesagt, dass man sich innherhalb von 6 Monate maximal 90 Tage in Thailand aufhalten darf. Ist dies wirklich so, habt ihr eventuell bereits Erfahrunge damit gemacht? Ich möchte länger als 90 Tage in Thailand sein, habe ich da irgend eine Chance?
0

Stecki

« Antwort #1 am: 26. Januar 2009, 11:13 »
Hallo Zusammen
Habe mich durch das Forum gekämpft, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Hier also mein Problem. Ich war vor kurzer Zeit beim Globetrotter in der Schweiz und die haben mir gesagt, dass man sich innherhalb von 6 Monate maximal 90 Tage in Thailand aufhalten darf. Ist dies wirklich so, habt ihr eventuell bereits Erfahrunge damit gemacht? Ich möchte länger als 90 Tage in Thailand sein, habe ich da irgend eine Chance?

Du brauchst kein Visum. Den Stempel für 30 Tage gibts an der Grenze, dies kann durch Aus-und Wiedereinreise beliebig oft verlängert werden.

Das Touri-Visum hält meines Erachtens nur 60 Tage und kostet halt was.

http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=1075.0
0

karoshi

« Antwort #2 am: 26. Januar 2009, 11:35 »
Hallo burin,

was ist denn der Grund dafür, dass Du länger in Thailand sein willst/musst? Kommt für Dich eventuell ein anderes Visum als ein Touristenvisum in Frage (z.B. Studentenvisum, Arbeitsvisum)?

@Stecki: Es stimmt leider nicht mehr, dass der 30-Tages-Stempel (=Transitvisum) durch Aus- und Wiedereinreise beliebig oft verlängert (d.h. erneuert) werden kann. Da greift inzwischen die erwähnte 90-Tage-Regel. Außerdem muss in der Theorie ein bestätigtes Ausreiseticket innerhalb von 30 Tagen vorliegen. Das wird zwar an Landgrenzen normalerweise nicht überprüft, an Flughäfen aber schon.

LG, Karoshi
0

burin

« Antwort #3 am: 26. Januar 2009, 11:58 »
Ich habe keinen besonderen Grund, ich bin einfach Thailand - Fan  ;D. Gemäss deinem Eintrag ist es tatsächlich so, dass man maximal 90 Tage (innerhalb von 6 Monaten) im Land bleiben kann und dies auch nicht auf irgendeine Art umgehen kann.
0

killerloop23

« Antwort #4 am: 26. Januar 2009, 12:53 »
Und wenn man nicht fliegt sondern Überland-Grenze einreist, kriegt man nur noch 15 Tage, da Thailand den Visum-Tourismus per Bus unterbinden will!
0

burin

« Antwort #5 am: 26. Januar 2009, 13:52 »
Okay, dann wäre die beste Option per Flugzeug einzureisen und im Vorfeld bereits ein 90 Tage Visum zu beantragen, sehe ich das richtig?
0

killerloop23

« Antwort #6 am: 26. Januar 2009, 15:39 »
Naja, wenn Du ein 90Tg-Visum vorher beantragst ist die Art der Einreise wohl egal.

0

Luna

« Antwort #7 am: 08. März 2009, 21:16 »
Huhu!
Das stimmt so nicht...Richtig ist, das du den 30 Tage Stempel nur noch höchstens dreimal bekommst, du kannst aber vorab beim Konsulat ein Touristen Visum beantragen dreimal 60 Tage, also für eine höchst Dauer von 180 Tagen musst allerdings nach jeweiligem Ablauf der 60 Tage auch kurz ausreisen!Länger geht nicht...

Viel Spass!
Luna

dweezil

« Antwort #8 am: 30. April 2009, 09:27 »
Hallo zusammen

Wie verhält es sich, wenn man nach Thailand einreist und kein Ausreiseticket vorweisen kann, weil der Plan besteht, Überland nach Hanoi zu reisen? Verweigern die einem die Einreise? 

cheers
Dweezil
0

karoshi

« Antwort #9 am: 30. April 2009, 12:11 »
In diesem Fall musst Du vorher ein Touristenvisum haben.

Ein Transitvisum (30 Tage), das bei der Einreise erteilt wird, setzt einen bestätigten Weiterflug innerhalb dieser Zeit voraus.

LG, Karoshi
0

djmuh

« Antwort #10 am: 03. Juni 2009, 18:55 »
Hallo zusammen,

dazu hätte ich nochmal eine kurze Frage, in einem ähnlichen Fall:

Kann ich anstelle des Weiter- bzw. Rückreisetickets nicht mit einer Hotelbestätigung in Laos o.ä. meine Absicht, nicht in Thailand bleiben zu wollen belegen? Gibts da keine Chance?

Danke für Eure Hilfe!

LG djmuh
0

nancy

« Antwort #11 am: 14. Januar 2010, 22:18 »
also ich kann dazu beitragen und dir sagen das sogar multipe entry tourist visa zurzeit gratsi sind..hab meins heute bekommen und 75€ gespart...

grüssle nancy
0

Tags: thailand visum