Thema: Soziale Projekte/Freiwilligenarbeit, die es euch angetan haben  (Gelesen 951 mal)

Nowhere85

Hi Leute,

habt ihr mal als Volontär in sozialen Projekten gearbeitet, die es euch so richtig angetan haben?
Wo war das und wollt ihr vllt. kurz darüber erzählen?
Eventuell auch über besonders negative Erfahrungen, um die Welt davor zu bewahren:P

LG
Alex
0

runner

« Antwort #1 am: 03. November 2014, 14:17 »
ICh hänge mich hier einfach mal ran. Würde nämlich auch gerne mal ein paar Erfahrungen hören.
0

MissMojo

« Antwort #2 am: 25. Dezember 2014, 01:41 »
Ich moechte an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass ich Freiwilligenarbeit nur in Erste Welt Laendern empfehlen kann. Alles andere nimmt Menschen vor Ort Arbeitsplaetze weg und gerade in Bereichen mit Kindern kann es fatale Auswirkungen haben.

Freiwilligentourismus ist ein attraktiver Wirtschaftszweig geworden aber mit ein paar Wochen Haeuser streichen oder Gaerten umgraben oder gar Kindern Englisch beibringen macht man meiner meinung nach nichts gutes.

Sollte man jedoch irgendetwas tolles koennen, Ingenieure, Aertze ect. dann kann ich empfehlen mal bei der GIZ reinzuschauen, dort finden auch Menschen mit Afrikanistik Studium einen Job.

Ansonsten bieten SEiten wie workaway oder helpx auch viele Moeglichkeiten fuer zB. Homestays.

Ausdruecklich bitte ich von sowas wie Waisenhaeusern ect. abzusehen.

Wuensche Euch beiden viel Erfolg :)
0

Tags: