Thema: Kann man Argentinien auslassen?  (Gelesen 1720 mal)

Dan

« am: 24. Juni 2014, 18:15 »
Hi,

wir planen gerade unsere Reiseroute für unsere einjährige Weltreise. Meine Reisebegleitung hatte auch schon einen längeren Text mit vielen Fragen unter   http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=10596.0   gepostet. Jetzt muss ich mich aber auch mal "einmischen", weil mir selber einige Fragen auf der Seele brennen ;-) ... gerade was Südamerika angeht. Eigentlich war ja geplant nach Brasilien 4-5 Wochen durch Argentinien zu touren. Nun war ich gerade beim Impfen und bin mit meiner Arztin ins Gespräch gekommen. Und siehe da - Ihre Tochter war auf Urlaub da und arbeitet sonst selber in Südamerika. Ihre Mutter - die Ärztin - ist selber 6 Monate durch Südamerika gereist. Auf jeden Fall haben mir die beiden nahegelegt, dass es in Argentinien und Chile ziemlich europäisch zugehen soll. Vor allem das Preisniveau soll dermaßen hoch sein, dass sie über die Hälfte Ihres Reisebudgets eingebüßt hat bei Ihrer Reise durch Argentinien. Die beiden meinten dann, dass fast alle anderen Länder Südamerikas um Längen interessanter,abwechslungsreicher und um vieles urprünglicher sein sollen als Argentinien. Mich würde mal interessieren wie Eure Meinung dazu ist? Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Unser Jahresbudget ist natürlich begrenzt und wenn noch mehrere der Meinung sind, dass wir unseren Fokus lieber auf andere Länder wie Bolivien oder Kolumbien legen sollten, dann wäre es ja eine Option, evtl. nur ein paar Wanderungen in Patagonien zu unternehmen, sich die Wasserfälle von Iguazu anzuschauen und dann weiterzureisen, anstatt 5 Wochen durchs Land zu tingeln und dort viel Kohle zu lassen? Oder sagt ihr, Argentinien ist ein absolutes Highlight und darf auf einer Südamerika-Reise nicht ausgelassen werden. Was mich auch noch total verunsichert, sind die riesigen Entfernungen. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf Eure Meinungen.

Gruß:
Daniel
0

santiago