Thema: Welche Route ab Phuket  (Gelesen 635 mal)

Helianthus20

« am: 19. Februar 2014, 19:49 »
Hallöchen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Reiseroute.Also ich ,20,w,werde zum ersten Mal alleine reisen und wollte eigentlich erstmal nach Thailand und von da weiterreisen -Am 4.3. gehts ab Phuket los,geplant waren mindestens 3 Monate .Leider gehen ja jetzt die Unruhen in Thailand durch die Medien und meine Family ist nett ausgedrückt nicht so begeistert,dass ich als erstes nach Thailand reise. ich hatte nun geplant von Phuket aus woanders hin zu fliegen,nur wohin? (muss auf Grund der geringen Zeit Visatechnisch möglich sein..).da ich keine Thailandvisum habe muss ich ja eh eine Weiterflugticket haben ;)

LG Helianthus
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 19. Februar 2014, 21:32 »
Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es hauptsächlich in BKK stärkere Zusammenstöße, und auch dort nur an Brennpunkten. Soweit ich das von aussen sehe dürfte es in Süden Thailands noch ruhig sein. Ebenfalls in den meisten Regionen Thailands. Schau mal hier die letzten Beiträge an, (Falls du es nicht schon gelesen hast.

http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=9783.0

Du kannst auch z.B: dort aktuelle Berichte lesen:
http://der-farang.com/de (ganz aktuell auch bei Facebook)

Wie auch immer. Eigentlich stehen dir in SOA alle Wege offen. Laos, Malaysia, Indonesien, Kambodscha, Philippinen, Singapur. Dort kannst du überall ohne vorherige Visabeschaffung hin. (Brauchst du nicht oder bekommst du an der Grenze). In Vietnam kannst du dir online ein "approval letter" besorgen (nur bei Einreise via Flugzeug), das Visa für Burma bekommst du auch in den Nachbarländern.

Lass dich nicht verrückt machen von den Medien. Informiere dich und bleib weg von den Brennpunkten. Sollte sich die Lage verschlechtern bleiben dir noch genug Ausweichziele.

Von Phuket aus kommst du fast überall hin. Was interessiert dich denn?
0

Wuselchen2011

« Antwort #2 am: 19. Februar 2014, 23:22 »
Ich fliege nächste Woche nach Bangkok und mache mir nicht allzu grosse Sorgen. Seit Wochen verfolge ich die Meldungen mit dem Ergebnis, dass selbst in BKK nur manche Bereiche kritisch sind und da muss ich ja nicht unbedingt hin.
0

FliegenOhneFallschirm

« Antwort #3 am: 21. Februar 2014, 10:34 »
Sind vorgestern aus Phuket wiedergekommen und man bekommt von den Unruhen nichts mit (außer TV). Alles schön touristisch, wie immer. Auch habe ich viele getroffen, die auf den Inseln waren (Ko Phangan etc) und alles war ruhig. Viel Spaß!
0

Tags: