Hängt auch davon ab, was man erwartet. Ich würde Thailand niemals als überschätzt bewerten, weil ich von diesem Land absolut nichts Tolles verspreche, außer viel Lärm und Dreck und Sache die ich nicht aussprechen will...
Der Text zusammen mit deinem Nickname - lässt mich erahnen worauf Du hinaus wolltest
Wenn man die wenigen urbanen Touristengebiete verlässt - wird man feststellen dass das - worauf Du wohl angespielt hast - nicht Thailand ausmacht.
Einfach einen Roller, TukTuk oder Auto mieten - schon kann man ein wunderschönes Land erleben.
Ein Thai der durch die in Hamburg die Reeperbahn tingelt, wird keinen grossen Unterschied zu seiner Heimat sehen, auch wenn sich bei "uns" vieles aufgrund der kälteren Umgebung - innen in den Häusern abspielt.
Thailand den Sextourismus Stempel aufdrücken zu wollen, finde ich manchmal etwas befremdlich. Flatrate Bordelle, Saunaclubs, Strassenstrich, "Verrichtungsboxen" - man muss auch in Europa schon sehr sehr abgelegen Wohnen und Leben - um die heile Welt aufrecht zu erhalten.
Surfy