Thema: Wird überschätzt...  (Gelesen 38757 mal)

Stecki

« Antwort #75 am: 03. Mai 2014, 22:38 »
Betreffend Barcelona gebe ich Dir Recht, Athen hat aber viel mehr zu bieten als nur die Akropolis. Warst Du denn auch in Piräus? Das Nachtleben in Athen ist auch klasse, aber verhältnismässig teuer (auch ausserrhalb der Touristenzone).
0

Reisenoob

« Antwort #76 am: 05. Mai 2014, 15:31 »
Die Cote d'Azur in Frankreich wird überschätzt (zB San Tropez). Habe das wenig glanzvoller als andere Abschnitte der Mittelmeerküste in Erinnerung. Aber viel teurer!
0

Fidelino

« Antwort #77 am: 30. Juni 2014, 12:00 »
Jericoacoara in Brasilien wird überschätzt. Der achso "alternative" Ort zum Surfen und Kitesurfen, wo fast keiner surft und es mehr Unterkünfte als Wohnhäuser gibt. Daumen runter!
0

Surfy

« Antwort #78 am: 02. Juli 2014, 19:44 »
Hängt auch davon ab, was man erwartet. Ich würde Thailand niemals als überschätzt bewerten, weil ich von diesem Land absolut nichts Tolles verspreche, außer viel Lärm und Dreck und Sache die ich nicht aussprechen will...

Der Text zusammen mit deinem Nickname - lässt mich erahnen worauf Du hinaus wolltest   ;D :P

Wenn man die wenigen urbanen Touristengebiete verlässt - wird man feststellen dass das - worauf Du wohl angespielt hast - nicht Thailand ausmacht.

Einfach einen Roller, TukTuk oder Auto mieten - schon kann man ein wunderschönes Land erleben.

Ein Thai der durch die in Hamburg die Reeperbahn tingelt, wird keinen grossen Unterschied zu seiner Heimat sehen, auch wenn sich bei "uns" vieles aufgrund der kälteren Umgebung - innen in den Häusern abspielt.

Thailand den Sextourismus Stempel aufdrücken zu wollen, finde ich manchmal etwas befremdlich. Flatrate Bordelle, Saunaclubs, Strassenstrich, "Verrichtungsboxen" - man muss auch in Europa schon sehr sehr abgelegen Wohnen und Leben - um die heile Welt aufrecht zu erhalten.

Surfy

SurferTobi

« Antwort #79 am: 13. August 2014, 10:29 »
Ich war etwas ''enttäuscht'' von Paris, wo doch alle so davon schwärmen. Aber vielleicht hab ich auch die falschen Ecken gesehen. In Rom ging es mir genauso, bei meinem ersten Besuch war ich aber auch nur für einen Tag da, der dann sehr stressig wurde. Beim zweiten, etwas längeren Aufenthalt, war ich begeistert  :)
0

Miku

« Antwort #80 am: 14. August 2014, 11:04 »
Jaipur.

Nachdem vor Allem in den diversen Reiseführern von der Stadt geschwärmt wurde, war ich im Endeffekt sehr enttäuscht (und bin deswegen auch nicht allzu lange geblieben). Na klar, der Palast der Winde sieht von außen schon gut aus, und auch der Affentempel macht Spaß, doch hab ich mir definitiv mehr davon versprochen.
0

Nowhere85

« Antwort #81 am: 15. August 2014, 19:14 »
Ich hab die ganze Aufregung um die Weltreise überschätzt.. sobald man alles bei der Arbeit/Familie/Finanzen geregelt hat und anfängt, zu planen, wird das irgendwie immer weniger spannend..
0

Georginess

« Antwort #82 am: 18. August 2014, 10:30 »
Ich hab die ganze Aufregung um die Weltreise überschätzt.. sobald man alles bei der Arbeit/Familie/Finanzen geregelt hat und anfängt, zu planen, wird das irgendwie immer weniger spannend..

Warte nur ab, bis deine Reise begonnen hat. Bin momentan auch in der Phase wo alles etwas fad ist/wird, aber wenn sich alles im Kopf abspielt (bzgl. Planung eben) und nichts "in echt" passiert ist das nach einer Zeit auch normal. Das ist sozusagen nur ne Durststrecke bis zum nächsten, größeren Ereignis bzgl. Weltreise oder eben bis es los geht  ;)
0

austria

« Antwort #83 am: 19. August 2014, 00:06 »
Ich hab die ganze Aufregung um die Weltreise überschätzt.. sobald man alles bei der Arbeit/Familie/Finanzen geregelt hat und anfängt, zu planen, wird das irgendwie immer weniger spannend..
Das finde ich jetzt auch den interessantesten Kommentar, neben dem, dass Thailand überschätzt wird. Für mich gibt es immer und überall was zu entdecken, weil überall MENSCHEN sind. Ich fahre los, weil ich 10% Orte und 90% Menschen entdecken will.
0

Nowhere85

« Antwort #84 am: 01. September 2014, 11:25 »
Ja, vllt. liegt es wirklich daran, Georginess. Es gab auch die anfängliche Euphorie nach der Entscheidung, die Reise durchzuziehen, die jetzt weg ist. Aber sobald es los geht wird es sicherlich sehr spannend.

Austria, ich meinte die Aufregung, nicht die Reise an sich.. Ich fahre übrigens auch wg. Menschen hin, alte Gebäude haben für mich keinen Reiz :)
0

Stecki

« Antwort #85 am: 18. September 2014, 18:58 »
Seit langem wurde ich wieder einmal von einem Land so richtig enttäuscht: Die Vereinigten Arabischen Emirate (bzw. Dubai). Alles ist künstlich, ausser den Malls und ein paar imposanten Gebäuden gibt es nicht wirklich was zu sehen. Zudem ist alles elend weit voneinader entfernt. Auch die Metro ist äusserst mühsam. Die Leute hier sind auch sehr speziell. Für mich eines der langweiligsten Länder der Welt.
0

austria

« Antwort #86 am: 18. September 2014, 19:01 »
Das ist schade um die schöne Zeit, die man dann verplempert, kenne ich auch gut. Ich hoffe, es wird besser.
0

Stecki

« Antwort #87 am: 18. September 2014, 19:05 »
Das ist schade um die schöne Zeit, die man dann verplempert, kenne ich auch gut. Ich hoffe, es wird besser.

Mache zum Glück nur 3 Tage Stopover. Und in der Suite die man mir gegeben hat (hab etwas rumgemotzt weil man mich am frühen morgen erst nicht einchecken liess) lässt es sich auch gut leben.

Morgen geht's mit einem Freund in einen Wasserpark und Abends zum Fussball, denke das wird etwas spannender.
0

Surfy

« Antwort #88 am: 22. September 2014, 09:38 »
Seit langem wurde ich wieder einmal von einem Land so richtig enttäuscht: Die Vereinigten Arabischen Emirate (bzw. Dubai). Alles ist künstlich, ausser den Malls und ein paar imposanten Gebäuden gibt es nicht wirklich was zu sehen. Zudem ist alles elend weit voneinader entfernt. Auch die Metro ist äusserst mühsam. Die Leute hier sind auch sehr speziell. Für mich eines der langweiligsten Länder der Welt.

Die Wahrnehmung eines Landes & Stadt ist natürlich etwas sehr individuelles. Aber einige Aussagen finde ich schon etwas zu pauschal

Zitat
Die Leute hier sind auch sehr speziell

Meinst Du die Touristen oder die Gastarbeiter aus Indien und Bangladesch? Oder hast Du auch Araber angetroffen? Letzere sieht man ja nicht all zu oft.

Zitat
ausser den Malls und ein paar imposanten Gebäuden gibt es nicht wirklich was zu sehen.

Hast Du bei deinem 3 Tage Stopover die Stadt denn auch verlassen? Die UAE hat eine wunderschöne Wüste, malerische Souks, definitiv mehr als "nur" Dubai, Wolkenkratzer und die Malls.

Surfy

Stecki

« Antwort #89 am: 22. September 2014, 09:46 »
Keine Sorge, ich hatte lokale Begleitung und wir waren auch in anderen Emiraten (bis an die Omanische Grenze). Das ändert trotzdem nichts an meiner Meinung. Natürlich kann man in 3 Tagen nicht alles sehen, aber das was ich gesehen habe macht sicher nicht Lust auf mehr.

Ausserdem wurde mir gezeigt wie die Gastarbeiter aus Indien etc. leben und unter welchen Voraussetzungen sie in die VAE gelockt wurden. Das ist schlichtweg Menschenhandel und ein weiterer Grund dieses Land zu meiden.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK