Thema: Wird überschätzt...  (Gelesen 38929 mal)

MR. T

« Antwort #45 am: 16. Mai 2013, 03:16 »
Alles hängt doch davon ab, wer der Reisende ist. Was macht er, weshalb reist er. Kultur, Leute, Party, Sport, Natur usw....
Für mich ist Bali surftechnisch absolut der Wahnsinn! Abartige Wellen, billiger Transport, am besten lebensmüde mit dem motorbike :) abends im Hostel oder Anlage, (die wahrscheinlich billiger ist als das Hostel) mit andern Dudes
 abhängen! Bestes leben! Mag man Party ab ins gestörte aussie Zentrum kuta, mag man Ruhe dann nach uluwatu und auf den Klippen Sunset kucken und Bier schlürfen, nachdem man richtig Fette Ladies abgeritten hat. 

also ich glaub so ne Reiseziel Bewertung ist schon ziemlich gewagt, aber wenn entsprechende Gründe aufgeführt sind finde ich diesen Thread unheimlich interessant!
0

Lelaina

« Antwort #46 am: 16. Mai 2013, 04:25 »
Oje, ich muss mich auch bei Bali anschliessen.
De Landschaft fand ich zwar wunderschoen, aber mir hat die Weite gefehlt, der Platz.
Ich hatte das Gefuehl man faehrt ie richtig durch Landschaft, sondern nur durch Staedte und Doerfer and der Landschaft vorbei.
Mir ist es auch vollkommen klar, dass man die Welt nicht mehr neu entdecken kann und gerade Bali kein weisser Fleck auf der Landkarte ist. Aber den Tourismus habe ich hier so nervig wie noch nirgendwo erlebt.

Lombok hingegen war fuer mich das Paradies auf Erden und ich moechte jetzt unbedingt mehr von Indonesien sehen!
Gut dass ich in Bali war, aber ich bin echt froh dass ich nicht von Deutschland aus so nen langen Flug hatte, sondern von Australien mal eben rueber fliegen konnte. Sonst waere ich wohl wirklich enttauscht gewesen.

claxmax

« Antwort #47 am: 16. Mai 2013, 10:46 »
Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden - sonst wären alle am selben Ort :-) Ich selbst muss zB eine Lanze für Neuseeland brechen ... die Landschaft und die Freundlichkeit der Menschen sind einfach unbeschreiblich - auch das Bekenntnis zur "Entschleunigung", im Gegensatz zum deutschsprachigen Raum, haben meine Frau und mich fasziniert.

Allerdings sehe ich das Wetter als massiven (und Gott sei Dank unbeeinflussbaren) Faktor ob einem ein Land oder eine Stadt gefällt. Wir waren im März 2010 auf unserer Weltreise in Neuseeland und es war einen Monat lang herrlichstes Wetter (ein Spätsommer wie er im Buche steht) ... ein (mittlerweile) befreundetes Pärchen, das wir auf unserer Reise kennen- und schätzen gelernt haben, besuchte NZ einen Monat später und es regnete fast 30 Tage lang.
Vice Versa waren sie von Australien hellauf begeistert, dem wir (zu8mindest von der Ostküste her gesehen), nicht viel abgewinnen kann, da wir 3,5 Wochen fast nur Regen erlebten, obwohl keine Regenzeit war.
Die Folge: Meine Frau und ich müssen unbedingt bald wieder nach NZ, unsere Freunde hingegen können Australien nicht mehr erwarten wiederzusehen.

Fazit: Ich denke es ist gut, dass jeder seine eigenen Erfahrungen macht und wie gesagt die Geschmäcker unterschiedlich sind. Genießen wir das Leben  so wie es ist !!
1

Lelaina

« Antwort #48 am: 19. Mai 2013, 05:13 »
Ich schreib gerade Blog und da faellt mir ja doch noch etwas ein.
Ich war masslos enttaeuscht von Gili Trawwangan!

Keine Ahnung, ob die anderen beiden Inseln schoener sind, die kleinen 'unbekannten' rund um Lombok herum sind es mit Sicherheit. Aber nachdem alle soooo geschwaermt haben, konnte ich es nicht glauben als ich auf Trawangan nur durch tote Korallen geschnorchelt bin. Und der Rest war jetzt auch nicht gerade wie aus dem Reiskatalog.

Naja, Geschmaecker sind verschieden. Aber da war ich, glaube ich, zum ersten mal EXTREM enttaeuscht. Haette ich das vorher gewusst, waere ich noch 2 Tage auf dem wunderbaren Lombok geblieben.

Vada

« Antwort #49 am: 08. Juni 2013, 16:21 »
Hamburg

ich weiß echt nicht, was alle immer an Hamburg so toll finden. Muss aber zugeben, dass ich festgestellt habe, dass das Wetter für meinen Freund und mich unbewusst wohl eine wichtige Rolle spielt. Wir waren zweimal da. Das erste Mal hat es 3 Tage lang ununterbrochen geschüttet. Das macht halt auch keinen Spaß. Beim zweiten Mal war es nur unwesentlich trockener, allerdings wurde in unser Zimmer eingebrochen und unsere Wersachen waren weg. Bestätigt den Tenor hier: alles sehr subjektiv. Vielleicht sollten wir Hamburg nochmal eine Chance geben...




hey niemand hier beleidigt meine Lieblingsstadt!! ;-)

wohl noch nie im Schanzenviertel, in St. Pauli, in Blankenese im schöönen Treppenviertel, mit der Fähre auf der Elbe rumgeschippert, ne Olivia jones Tour gemacht, die wunschöne Speicherstadt besucht, oder die Deichstrasse, den Hafen und die Docks bestaunt, Sonntag morgens um 7 Uhr am Fischmarkt gefeiert, den St. Peter raufgelaufen, oder im szenigen St. Georg Viertel gemütlich was getrunken? usw usw ich war schon zweimal dort jedesmal fast ne Woche *schwärm*

1

Stecki

« Antwort #50 am: 08. Juni 2013, 18:21 »
Ich finds immer lustig wenn man Leute fragt ob sie auf dem Fischmarkt waren und zur Antwort bekommt: "Ja, aber wir wollten nicht so früh aufstehen und sind erst gegen Mittag hin"...
2

Pommesgibtsimmer

« Antwort #51 am: 24. Juni 2013, 15:24 »
Ich schreib gerade Blog und da faellt mir ja doch noch etwas ein.
Ich war masslos enttaeuscht von Gili Trawwangan!

Keine Ahnung, ob die anderen beiden Inseln schoener sind, die kleinen 'unbekannten' rund um Lombok herum sind es mit Sicherheit.

Mir gings mit Trawangan auch so. Gili Air ist dafuer ein absoluter Traum gewesen.
http://pommesgibtsimmer.de/asien/die-kleinen-gilis

lg
0

Home is where your Bag is

« Antwort #52 am: 25. Juni 2013, 09:14 »
Von Bali war ich aber auch etwas enttäuscht - nicht, was Kultur und Leute angeht, das ist der Hammer - aber dass es dort mittlerweile SO extrem touristisch geworden ist, hätte ich nicht gedacht...
0

Vombatus

« Antwort #53 am: 25. Juni 2013, 16:12 »
... dass es dort mittlerweile SO extrem touristisch geworden ist, hätte ich nicht gedacht...

Wirklich nicht?

Sicher gibt es überall noch Ecken mit weniger Touristen … aber Bali allgemein ist wahnsinnig bekannt. Und wenn man hier im Forum die Wunschrouten liest heißt es fast immer … "Thailand, Kambodscha und BALI" (statt Indonesien). Da sollte man nicht mit zu hohen Erwartungen in Sachen "menschenleere Strände" hinfahren. Und ich bin mir sicher, dass dieser Trubel auch Einfluss auf die Kultur, Menschen, Umgang miteinander hat. Ganz normal.

Naja ich konnte mir auch nicht vorstellen welche Massen in Ankor Wat herumgekarrt werden oder die Busladungen, die in Luang Prabang zum Möncheklotzen ausgeladen werden. Manchmal muss man es sehen um zu glauben.

Möchte den Massentourismus aber jetzt auch nicht zu überdramatisieren. Man hat halt Vorstellungen und die Realität. Manchmal ist man einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort, manchmal nicht.
0

Chief

« Antwort #54 am: 19. Juli 2013, 01:21 »
Bin gerade in St. Lucia....
und was soll ich sagen... total Überschätzt und überteuert :P
Unterscheidet sich kaum zu den anderen karib. Inseln. Der Carnival war spitze aber dafür extra hierher? neeee.... ;)
1

Chief

« Antwort #55 am: 26. Februar 2014, 11:34 »
Neuseeland!!!   :D

Da werd ich doch lieber von irgendnem Tuk Tuk-Fahrer in Südostasien übern Tisch gezogen als nochmal durch dieses Land zu müssen  ;D

0

Surfy

« Antwort #56 am: 26. Februar 2014, 14:29 »
Ich denke bein Thema überschätz kann man sich schon auf einen Nenner einigen, aber eine Stadt ist zu gross dafür. Abhängig davon mit wem man reist, wen man trifft, was man erlebt, wie man aufgelegt ist und wie das Wetter mitspielt, erlebt man das beim nächsten Besuch anders.

Einzelne Sehenwürdigkeiten hingegen, da kommt man eher auf einen Nenner. Ob man diese grosse Mango in Australien die die Tage aus publicity heraus geklaut wurde beispielsweise, muss man die gesehen haben?

In den Staaten wenn etwas als "most famous Sunglas Hut of the world" angepriesen wird, dass kann man sich hingegen meist klemmen. Da ist schnell alles "most famous". Oft erfinden die locals halt etwas, um die Touristen anzulocken und Kasse zu machen. Diese Tourist-Spots sind im Ausland ja des öfteren etwas fragwürdig.

zusammengefasst: bei eigenem Fahrzeug incl. campingzeugs ein Freiheitsgefühl, wie ich es von keinem anderen Kontinent kenne
leider in den letzten Jahren ziemlich teuer geworden....

Dieses Freiheitsgefühl kommt mit dem autarken Reisen im Fahrzeug auf, hat weniger etwas mit Australien zu tun nur weil "man da halt so reist".

Miete Dir auch mal in Europa einen VW Bus oder ähnliches ;-)

Zugegeben, das Wildcampen erfodert etwas mehr Umsicht in dicht bevölkerten Gebieten aber wir reisen auf diese Art überall, auch in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Spanien  ;)

Auf einen Camping oder Stellplatz platz stellen, dass wäre jetzt hingegen nicht so meine Welt  :) Ein Lagerfeuer muss nicht immer sein, aber wenn möglich gönnen wir uns auch das.

Mit dem Fahrzeug kommt man halt auch an die Orte an die normalerweise selten Touristen kommen.

Ich verstehe nicht wie viele hierdrin immer so tun als wäre es etwas Negatives irgendwohin zu fahren um Party zu machen. Dies kann genauso zum Reisen gehören. Manchmal hat man halt genug von Tempeln und Nachtmärkten und will einfach mal ein wenig abfeiern wo es schön ist.

Dem ist nichts hinzuzufügen, jeder wie er mag  ;)

Surfy

MissMojo

« Antwort #57 am: 26. Februar 2014, 15:28 »
Ich war von dem Teil, den ich von Phu Quoc gesehen habe maßlos enttäuscht.

Es war dreckig, voller Russen, überall lag Müll Müll Müll, es war teuer und ich hatte das Gefühl ich kann mich nicht frei bewegen. Habe 3 Tage in einem Rattenloch dort ausgeharrt und hab Bier mit Blick auf´s Wasser getrunken. Das ging. Aber da würde ich nei wieder hinfahren.

von HCMC war ich auch eher enttäuscht, ja, das Museum toll. Bui Vien - buzzling. Notre Dame - nett. Aber ich hab so viel dazu gelesen, dass ich dachte "ja, ist halt ne großstadt".

Aber ich hab hier schon so viel über Neuseeland gelesen, dass ich denke da fahr ich echt nicht hin :D Da ist es im Teutoburger Wald auch sehr schön (Geheimtipp!).

Auf Norderney ist es übrigens zum Sonnenunterang vor der Milchbar auch sehr schön, bei House Musik, Möwengeschrei, und Drachen die in die Luft steigen. Das ist meiner Meinung nach einer der unterschätzesten Spots ever!
0

Bckpckr2013

« Antwort #58 am: 26. Februar 2014, 16:30 »
Thailand

überlaufen, zugebaut, stillos
1

santiago

« Antwort #59 am: 26. Februar 2014, 17:10 »
Ich denke bein Thema überschätz kann man sich schon auf einen Nenner einigen, aber eine Stadt ist zu gross dafür. Abhängig davon mit wem man reist, wen man trifft, was man erlebt, wie man aufgelegt ist und wie das Wetter mitspielt, erlebt man das beim nächsten Besuch anders. ...

Thailand

überlaufen, zugebaut, stillos

 ;D ;D
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK