Ich denke bein Thema überschätz kann man sich schon auf einen Nenner einigen, aber eine Stadt ist zu gross dafür. Abhängig davon mit wem man reist, wen man trifft, was man erlebt, wie man aufgelegt ist und wie das Wetter mitspielt, erlebt man das beim nächsten Besuch anders.
Einzelne Sehenwürdigkeiten hingegen, da kommt man eher auf einen Nenner. Ob man diese grosse Mango in Australien die die Tage aus publicity heraus geklaut wurde beispielsweise, muss man die gesehen haben?
In den Staaten wenn etwas als "most famous Sunglas Hut of the world" angepriesen wird, dass kann man sich hingegen meist klemmen. Da ist schnell alles "most famous". Oft erfinden die locals halt etwas, um die Touristen anzulocken und Kasse zu machen. Diese Tourist-Spots sind im Ausland ja des öfteren etwas fragwürdig.
zusammengefasst: bei eigenem Fahrzeug incl. campingzeugs ein Freiheitsgefühl, wie ich es von keinem anderen Kontinent kenne
leider in den letzten Jahren ziemlich teuer geworden....
Dieses Freiheitsgefühl kommt mit dem autarken Reisen im Fahrzeug auf, hat weniger etwas mit Australien zu tun nur weil "man da halt so reist".
Miete Dir auch mal in Europa einen VW Bus oder ähnliches ;-)
Zugegeben, das Wildcampen erfodert etwas mehr Umsicht in dicht bevölkerten Gebieten aber wir reisen auf diese Art überall, auch in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Spanien
Auf einen Camping oder Stellplatz platz stellen, dass wäre jetzt hingegen nicht so meine Welt
Ein Lagerfeuer muss nicht immer sein, aber wenn möglich gönnen wir uns auch das.
Mit dem Fahrzeug kommt man halt auch an die Orte an die normalerweise selten Touristen kommen.
Ich verstehe nicht wie viele hierdrin immer so tun als wäre es etwas Negatives irgendwohin zu fahren um Party zu machen. Dies kann genauso zum Reisen gehören. Manchmal hat man halt genug von Tempeln und Nachtmärkten und will einfach mal ein wenig abfeiern wo es schön ist.
Dem ist nichts hinzuzufügen, jeder wie er mag
Surfy