Thema: Voll stornierbare Tickets - Wie finden?  (Gelesen 2218 mal)

Fidelino

« am: 22. Dezember 2013, 17:42 »
Frohen 4. Advent an alle!

Mitten inder Vorweihnachtszeit kommt bei mir mal wieder eine Frage hoch, die schon eine Weile schlummert:

Wenn ich irgendwo einreise, wird ja oft ein Ausreiseticket erforderlich.
Einer der Tricks, die hier ja auch immer genannt werden, ist das Buchen eines Ausreise Fluges, den man dann einfach storniert, wenn man im Land ist.

Nun, wie finde ich diese voll stornierbaren Flüge? Reicht es, wenn ich das einfach als Option bei den großen Portalen anklicke oder muss ich mich durch die gesamten AGB wühlen?

Was sind da Eure Erfahrungen bzw. Eure Tipps? Wie macht Ihr das genau?
0

White Fox

« Antwort #1 am: 23. Dezember 2013, 07:33 »
Hallo Fidelino,
das machst du am besten übr ein Reisebüro. Alles andere wäre mir zu riskant, dass es am Ende doch nicht vollstornierbar ist. Allerdings muss man auch bei "vollstornierbaren" Tickets oft (nicht immer!) eine Gebühr von ein paar hundert Euro bezahlen, wenn tatsächlich storniert wird.

Eine günstige Alternative ist übrigens sich einfach ein Busticket aus dem Land raus zu kaufen. Das erfüllt in aller Regel denn Zweck.
0

Fidelino

« Antwort #2 am: 23. Dezember 2013, 10:49 »
Danke für die Antwort, allerdings wird es auf meiner Strecke eher selten Reisebüros geben :)
Und Bustickets für meine Strecken kann ich nicht online buchen bzw. erfüllen nicht den gewünschten Zweck.

Trotzdem danke.
0

n_rtw

« Antwort #3 am: 23. Dezember 2013, 11:49 »
Wenn du die Suche bemuehst, findest du Erfolgsgeschichten von voll erstatteten Fluegen von Air Berlin und American Airlines, sowie hat United Airlines online eine 24 Stunden Rueckgabe Garantie.  Und wenn du nicht grad in Nordkorea bist, gibts eigentlich spaetestens am Flughafen immer Reisebueros/Vertretungen von Airlines.
0

White Fox

« Antwort #4 am: 23. Dezember 2013, 12:25 »
Danke für die Antwort, allerdings wird es auf meiner Strecke eher selten Reisebüros geben :)
Und Bustickets für meine Strecken kann ich nicht online buchen bzw. erfüllen nicht den gewünschten Zweck.

Trotzdem danke.

Also die Tickets könntest du natürlich auch schon von einem Reisebüro daheim organisieren lassen.

Warum sollten Bustickets nicht den gewünschten Zweck erfüllen? Man braucht in aller Regel ein AUSREISEticket, kein FLUGticket.
Wo bist du denn unterwegs, dass es dort keine Reisebüros gibt und man keine Bustickets online buchen kann?
1

Stecki

« Antwort #5 am: 23. Dezember 2013, 12:28 »
Solange Du ein Geheimnis daraus machst wo Du eigentlich hinwillst und bei den gegebenen Antworten gleich mal abwinkst musst Du auch keine Hilfe von unserer Seite erwarten.

Ich glaube mich zu erinnern dass Du nach Mittel- und Südamerika wolltest, dort hast Du auf jeden Fall genügend Reisebüros und Bustickets tun es auch.
1

Fidelino

« Antwort #6 am: 23. Dezember 2013, 17:59 »
Danke für die bisherigen Antworten, werde mal die suchfunktion erneut bemühen.  Danke.
Ansonsten kommt mir die Tonart bei manchen schon recht merkwürdig vor.
1

Tags: