Thema: Angebot für 4WD Camper - guter Deal oder noch zu teuer?  (Gelesen 1118 mal)

Lea

Hallo,
Ich bräuchte mal euren Rat bezüglich eines Angebots für einen 4WD Camper in Australien. Für 6 Wochen und 2 Tage soll er 3409 € kosten (inkl. Standardversicherung). Ich glaube, der Preis ist schon ganz ok, trotzdem hätte ich gerne ein paar Vergleichswerte, um einschätzen zu können, ob wir zuschlagen oder lieber noch etwas warten sollten. Wer von euch hatte auch schonmal einen 4WD Camper und was habt ihr bezahlt?
0

Edive

« Antwort #1 am: 21. Dezember 2013, 15:43 »
Hallo Lea,

der Preis hört sich ganz gut an. Die Frage ist einfach was in der Versicherung alles drin ist? Selbstbehalt usw...?
Auch ob schon Campingtisch bzw. Stühle mit dabei sind. Die muss man dann nämlich meistens noch extra bezahlen.

Wir haben vor 2 Jahren über Best Camper gebucht. Es war damals das beste Angbot und da ist in dem Premium Packet wirklich ALLES drin. Einwegmiete, Komplette Versicherung mit Glas, Reifen, Unterboden, kein Selbstbehalt... Navi, Campingausrüstung... Alles was man eben braucht.
Sehr netter Kontakt und es hat alles einwandfrei geklappt. Kleine Anzahlun und der Rest 4 Wochen vor Reiseantritt.
Kannst du dir bei den auf der Homepage ja mal berechnen lassen.

LG
Adam
0

Tallarie

« Antwort #2 am: 23. Dezember 2013, 22:53 »
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem 4WD Camper für März nächsten Jahres. (Tour Südöstliche Gegend vom Kontinent :D

Zu meinen Favoriten gehören Wicked und eben Best Camper.
Würde für 18 Tage bei Wicked 1600 Euro etwa zahlen- Versicherungstechnisch bin ich komplett abgedeckt.
Bei Best Camper habe ich gerade ein Angebot erfragt- Antwort dauert noch etwas, jedoch lt HP bin ich auch mit 1600 Euro dabei.
BTW: Bekommst du nicht ab Tag XY Prozente, bezgl Langzeitreise oder sind diese in deinem Betrag schon enthalten?

Der Wicked Camper hat ein Rooftop Zelt, so in etwa http://www.getaboutoz.com/data/cars/4WD_rooftop_5sleeper00.jpg
Laut Erfahrungsberichte anderer Backpacker ist es aber wohl nicht weiter schlimm, wenn da mal ein Kratzer hinzukommt.
Frage: Hat jmd. Erfahrungen damit gemacht ? Ist das empfehlenswert oder besser im Auto schlafen (Was ist kühler :D

Und wo wir gerade beim Thema sind ^^
Hat jmd dieses Buch/App ? Ist es notwenig, die Meinungen gehen von "voll ok" bis hin zu "Bibel" :D 60 $ bzw 40$ die App ist ja auch ganz schon Kohle- verkauft jmd. seins zufällig ^^ ;D
http://www.campsaustraliawide.com/product/camps-7-spiral-bound/#prettyPhoto

LG
Valerie

0

Tags: