Thema: San Pedro de Atacama zurück nach Lima  (Gelesen 1581 mal)

Letthesunshinein

« am: 12. November 2013, 15:16 »
Hallo Zusammen,
kann jemand mir einen Tip geben, wie ich am schnellsten von San Pedro de Atacama zurück nach Lima komme? Gibt es gute Busverbindungen?
Danke
Jan
0

karoshi

« Antwort #1 am: 12. November 2013, 16:59 »
Von San Pedro aus direkt wohl eher nicht. Aber Calama (2h westlich) liegt an der Strecke Santiago-Lima, und da fahren gute Busse. Ich habe leider keine Erfahrungen, ob man für diese internationalen Busse einfach Tickets bekommt, wenn man nicht ab Santiago mitfährt. Alternativ kann man auch von Calama erst bis Arica fahren, dann mit dem Sammeltaxi nach Tacna und von dort mit peruanischen Bussen nach Lima. Ist ziemlich straightforward und dürfte insgesamt kaum länger dauern.

LG, Karoshi
0

Letthesunshinein

« Antwort #2 am: 12. November 2013, 18:28 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort Karoshi. Ist ja wirklich super hier.
Jan
0

Vombatus

« Antwort #3 am: 13. November 2013, 09:15 »
Kann es auf der Schnelle nicht finden, aber im Forum wurde die Frage nach "Lima-Santjago" gestellt, dort gab es Antworten und Internetadressen/Busgesellschaften? Glaube ich ... ??? Vielleicht suchst du mal etwas mit der Suche. Wenn du mal an der "Hauptstraße" bist wirst du sicher ein Busunternehmen finden!
0

karoshi

« Antwort #4 am: 13. November 2013, 10:38 »
Ich muss mich teilweise korrigieren: Calama hat zwar ein großes Busterminal mit vielen Verbindungen, aber die Direktbusse Santiago-Lima fahren über Antofagasta, das liegt weiter südwestlich (also eigentlich in der falschen Richtung). Deshalb ist die Verbindung über Arica (was auch ein guter Ort für einen Stopp ist) normalerweise vorzuziehen. Es gibt sogar Direktbusse von San Pedro nach Arica (über Calama).

http://www.turbus.cl
0

Letthesunshinein

« Antwort #5 am: 25. Januar 2014, 12:21 »
Hallo Zusammen,
Habe gerade mein Ticket nach Arica bei Tourbus gekauft. Die bieten eine Direktverbindung über Nacht an.
Danke nochmal für Eure Hilfe
Grüße aus San Pedro de Atacama
Jan

Mein Blog:
http://letthesunshinein74.wordpress.com
0

Tags: