Thema: Happy Birthday Weltreise-info.de  (Gelesen 7179 mal)

Vombatus

« am: 01. November 2013, 18:19 »
Happy Birthday Weltreise-info.de

Wenn ich mich nicht irre hat Karoshi´s Weltreiseseite diesen Monat sein siebten Geburtstag?
Am 12. November 2006 schrieb Karoshi seinen ersten Beitrag ins Forum.

An dieser Stelle also Platz für ein herzliches Dankeschön an Karoshi, seine Zeit und Mühe, diese Seite ins Leben gerufen zu haben und mit so einer hohen Qualität kostenlos bereit zu stellen!

Vielleicht auch hier mal der Hinweis auf diese Seite:
http://weltreise-info.de/site/unterstuetzen.html

Und natürlich vielen Dank an alle die mitmachen hier im Forum.

Leider weiß ich nicht, wer das "älteste aktive" Mitglied ist?
AmyVega, Luna, Jens und Stecki sind bereits seit 2007 dabei.

Bin sicher alle User freuen sich (ich hoffe auch Karoshi), wenn hier jedes Mitglied ein paar Zeilen hinterlässt. Zum Gruß und Dank und überhaupt. Wann wenn nicht hier und diesen Monat? Vielleicht auch ein Grund für die vielen "Gäste" den Schritt zur Anmeldung zu wagen. Je mehr mitmachen, desto reicher und vielfältiger wird das Forum.

Happy Birthday und alles GUTE! Vielen DANK an dich Karoshi!


Vombatus/Jürgen



PS. Ich weiß jetzt auch nicht ob das Thema hier oder in einen Board "oben" besser aufgehoben ist. Hier wird es bestimmt öfters gelesen. :)
7

sandburg

« Antwort #1 am: 01. November 2013, 18:37 »
Kann mich dir nur anschliessen. Ich war vor 2 Jahren überglücklich als ich bei der Planung meiner Weltreise über diese Seite gestolpert bin. Das ist schon eine krasse Aufgabe eine so informative Homepage zu basteln und auch zu pflegen. Daher ein großes Dankeschön an Karoshi! Ich hoffe das du weiterhin die Zeit findest dich um dieses umfangreiche Projekt zu kümmern. Also lass die Korken knallen und feier den 7. Geburtstag von weltreise-info.de

Ich finde es klasse das so viele Leute ins Forum schreiben und anderen damit bei der Planung helfen können. Weiter so!


 
0

Jens

« Antwort #2 am: 01. November 2013, 20:59 »
Auch von mir alles Liebe und Gute zu Karoshi´s Baby weltreise-info.de. Wie die Jahre vergehen und wie mir dieses Forum ans Herzen gewachsen ist! Ich wüsste garnicht mehr, was ich sonst im Büro machen sollte!!  ::)

Ich habe meine Weltreise mit dieser Seite super vorbereitet und denke, dass ich öfters in Situationen besser reagieren konnte mit dem Wissen aus dem Forum.

Ich will aber auch allen Usern herzlich Danken, dass hier in diesem Forum immer ein guter Ton herscht und Provozierer links liegen gelassen werden. So soll es dann nicht nur die nächsten 7, sondern 70 Jahre weiter gehen!!

Happy Birthday
Jens
2

claxmax

« Antwort #3 am: 01. November 2013, 21:19 »
Lieber Karoshi! Vielen vielen Dank für dieses so geniale Seite, die auch mir in der Planung unglaublich geholfen hat und die mich seither nicht mehr loslässt :-)
HAPPY BIRTHDAY !  Oder auch in 162 Sprachen: http://www2.vobs.at/hs-goetzis/asp_staff/happy_birthday.htm
Merci beaucoup, ClaxMax
0

laax

« Antwort #4 am: 02. November 2013, 00:14 »
Diese Seite hat definitiv mein Leben verändert. Vor einigen Jahren beim googeln mal im Internet entdeckt - gelesen - zwei Jahre später auf Reise gegangen. Ins Reisen verliebt und nun folgerichtig unglücklich im normalen Alltag - ein Teufelskreis.

Danke für all die Informationen und deine Mühen Karoshi!

Diese Seite war (und ist) der Anstoß zu einem neuen und aufregenden Kapitel in meinem Leben.

Beste Grüße aus Canada,
Sascha
0

Speedy

« Antwort #5 am: 02. November 2013, 09:21 »
3x mal hoch soll er leben, der gute Karoshi! Happy Birthday weltreise-info.de!
Kann mich nicht erinnern, jemals einer Internetseite gratuliert zu haben ;-)
0

peka65

« Antwort #6 am: 02. November 2013, 10:03 »
Auch von mir ein Happy Birthday.
Ich bin zwar erst ein paar Monate dabei, habe aber schon einige gute Tipps bekommen.
Gruesse aus Georgetown
Peter
0

stali

« Antwort #7 am: 02. November 2013, 12:06 »
Auch von mir ein herzliches Danke an Karoshi und alles Gute zum Jahrestag von weltreise-info.de!

Angefangen hats bei mir mit einer schlichten Idee nach einem Scherz in der Arbeit, wär ich darauf nicht hier über diese Website gefallen, hätt ich mir wahrscheinlich nie zugetraut tatsächlich eine Weltreise zu unternehmen.

Schöne Grüße
0

_Sarah_

« Antwort #8 am: 02. November 2013, 12:37 »
Happy birthday :)

Auch ich kann sagen diese Seite hat mein Leben verändert. Ich hab mich 2010 überhaupt erst auf meine Weltreise getraut weil ich zufällig über diese Seite gestolpert bin.

Das hat eine ganze Kette von Ereignissen und Entscheidungen losgelöst und jetzt habe ich mein Traumstudium gefunden und werde nächstes Jahr für ein halbes Jahr in Myanmar leben und arbeiten.

Danke Karoshi ohne dich wäre ich bestimmt nicht da gelandet wo ich jetzt bin :)!
0

Spielkind

« Antwort #9 am: 02. November 2013, 12:43 »
Ein riesiges DANKESCHÖN! für diese Seite!
Ich habe mich ziemlich genau nach dem "Weltreise? - Warum nicht!"-- Prinzip genau dazu entschlossen und bin seitdem regelmäßiger Leser hier im Forum; schreiben tu ich nicht viel - vermutlich, weil ich noch nicht unterwegs bin  ;). Gerade für nicht so reiseerfahrene sind die Informationen und die Unterstützung aus dem Forum God wert; die Seite selbst mit all ihren Tipps und Empfehlungen hilft beim hin-und-her- Überlegen, checken, ob man nichts wichtiges übersehen hat und macht auch einfach immer wieder Lust, sich weiter umzusehen!
Ich wünsche Karoshi und auch allen langjährigen  Mitschreibern und allen, die es noch werden wollen, viele weitere Jahre mit so lebendigem Austausch und Tipps geben und bekommen und mit ganz viel Reiselust!

Happy Birthday :D
0

Travelini

« Antwort #10 am: 02. November 2013, 15:21 »
Lieber karoshi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und ein riesengroßes Danke!!! Als ich das erste Mal über diese Website gestolpert bin, habe ich beschlossen, meinen damals nur vagen Plan in die Tat umzusetzen. Die 3 Monate danach war ich quasi täglich stundenlang hier unterwegs, um mich optimal vorzubereiten und ich könnte mir keine hilfreichere Website dafür vorstellen! Dann ging es 6 Monate lang um die Welt - die bisher beste Erfahrung meines Lebens! Und nun hilft mir das Forum ein wenig bei der Rückkehr und Bewältigung des Fernwehs... eine wunderbare Idee, die mit Sicherheit nicht nur mein Leben verändert hat!

Also, auf die nächsten 70 Jahre!!!  :D
0

Fixfeierhoelzje1980

« Antwort #11 am: 02. November 2013, 16:54 »
Hallo Karoshi,
auch von mir ein herzliches Dankeschön und Glückwunsch zu der gelungenen Idee und Umsetzung!!
Als ich Ende 2011/Anfang 2012 anfing meine  Weltreise zu planen, hat mir diese Seite mehr geholfen als alle Bücher, die man so auf dem Markt findet. Man bekommt Kontakt zu anderen Reisenden und profitiert von deren Erfahrung.
Seit ich seit Juni wieder in Good old Germany gelandet bin, bin ich regelmäßig auf der Seite.
Es hilft etwas gegen das Fernweh; auch neue Pläne zu schmieden, sich inspirieren zu lassen oder einfach nur wissen, dass es anderen genauso geht.
DANKE!!
LG Fixfeier
0

Edive

« Antwort #12 am: 02. November 2013, 17:06 »
Happy Birthday weltreise-info.de!!!

Auch von uns ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön an dich Karoshi!!!

Wir können nur noch eins dazu sagen, WEITER SO!!!!
0

Susu

« Antwort #13 am: 03. November 2013, 10:36 »
Auch von uns: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag www.weltreise-info.de und ein herzliches Dankeschön an Karoshi. Weiter so!

Auch bei uns hat es im Frühjahr 2008 mit dem ausgesprochenen Satz: "Warum eigentlich nicht" angefangen. Ein Jahr Planung folgte, bei dem uns die vielen Tipps der Site und Hinweise aus dem Forum sehr geholfen haben. Im Mai 2009 ging es dann los auf große Reise, grober Zeitplan 1 Jahr+. Daraus wurden letztendlich 2 Jahre und 3 Monate, die wir unterwegs waren. Während der Reise hat uns weltreise-info.de weiterhin geholfen bei Planung, Organisation, Tipps und Tricks. Ohne das viele weitergegebene Wissen der Forums-Mitglieder wären wir sicherlich in die ein oder andere (Touri-)Falle getappt oder hätten viel Schönes verpasst. An dieser Stelle also auch ein dickes Danke an alle Forumsmitglieder, die hier sachlich und konstruktiv ihre Erfahrungen weitergeben.
Seit August 2011 sind wir zurück in Deutschland mit dem größten Erlebnis im "Gedächtnis-Gepäck", das ein Mensch, der gern reist, haben kann: Die Gewissheit: "Ich habe es wirklich getan und es war großartig".
Und wen das Reisefieber einmal gepackt hat, der kommt bekanntlich schwer wieder los. Am Horizont wabert locker der Plan einer nächsten Reise. Nichts ist fix, alles möglich. Und der Gedanke "Ich habs einmal getan, ich kann es wieder tun. Es ist viel einfacher, als viele denken", beruhigt doch ungemein.

In diesem Sinne: Safe travels für alle, die gerade unterwegs sind.

Vielen Dank für diese Site,
Susan und Tim


0

karoshi

« Antwort #14 am: 03. November 2013, 14:50 »
Leute, Ihr seid einfach unglaublich!

Ja, am 12.11.2006 ist das Forum online gegangen, und damals hatte ich nicht den Hauch einer Ahnung, was sich innerhalb von sieben Jahren daraus entwickeln würde. Ich bin immer wieder ganz gerührt, wenn ich sehe, dass Ihr Euch nicht einfach als Nutzer des Forums seht, sondern als Teil davon. Dass Ihr es als Euer Forum betrachtet und es vor Spam, Trollen und Chaos zu schützen versucht. Ohne Euch wäre das alles so nicht möglich gewesen. DANKE!!!

Ein ganz besonderes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle meinem Mit-Moderator Jens aussprechen, der seit Jahren unglaublich viel Zeit und Energie in das Forum investiert. Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon eine Spam-Meldung bekommen habe, und wenn ich den Beitrag Minuten später löschen wollte, war er schon gar nicht mehr da. Jens, ohne Dich würde es hier definitiv anders aussehen.

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass wir uns das erhalten, was dieses Forum aus meiner Sicht so wertvoll macht: Dass hier ein offenes, respektvolles Miteinander herrscht. Dass Neulinge mit scheinbar blöden Fragen nicht niedergemacht werden. Dass wir lieber mal auf einen Troll reinfallen, als immer gleich das Schlechteste zu vermuten. Dass wir die Qualität des Forums nicht mit mit seltsamen Regeln erhalten, sondern indem wir versuchen, Vorbilder zu sein. Und dass wir auch hier sind, wenn wir selbst gerade keine Fragen haben.

LG, Karoshi



P.S.: Ich hab mal nachgesehen, die ältesten aktiven Mitglieder sind tatsächlich AmyVega und Luna.
8

Tags: