Thema: Südamerika Nov - März 2014 - Route  (Gelesen 845 mal)

Ili

« am: 28. Oktober 2013, 11:32 »
Hi Ihr,
Es dauert zwar noch eine (gefühlte) halbe Ewigkeit bis es los gehen (soll) - aber vielleicht könnt ihr ja schon mal über die Route schauen. Seit dem letzten mal hat sich doch einiges geändert ;) Ich weiß nicht obs Wettermäßig passt, hab zwar den Reisezeitenrtool angewendet - aber....

Angefangen wird nun Anfang November in Argentinien, dort möchte ich einen Sprachkurs machen, den Iguazu Wasserfall besuchen und in Salta ein bisschen Reiten.  Anschließend soll es für einen kurzen Abstecher nach Chile (san pedro de atacama) gehen - das wäre dann schon Mitte Dezember. Ehe es nach etwa einer Woche nach Bolivien geht. Dort möchte ich unbedingt die Tour auf den Salar de Uyuni machen. (das wäre kurz vor Weihnachten dann der Fall ). Mitte Januar bin ich dann voraussichtlich in Peru. Von dort soll es dann nach Ecuador gehen. Auch dort bin ich fast einen Monat unterwegs. Anfang März 2014 möchte ich dann weiter nach Kolumbien reisen und bis fast Ende März auch dort durchs Land reisen.

Also;
November: Argentinien
Dezember: Chile & Bolivien
Januar: Bolivien und Peru
Februar Ecuador
März: Kolumbien

-> 6 Länder in 5 Monaten.

Ganz wichtig ist mir einfach dieser Salzsee ;)

Dankeee & einen guten Start in die neue Woche
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 28. Oktober 2013, 13:20 »
Könnte sein, dass der Salzsee im Januar nicht ganz befahrbar ist. Ich war Ende Dezember dort und es ging gerade noch. Wie das Wetter tatsächlich wird weiß man nicht. Ein anderer (kleinerer Saltzsee ist u.a. auch via Salta erreichbar)

Für Peru solltest du dir mind. einen Monat Zeit nehmen. Lieber bei Ecuador sparen.
0

Jorge

« Antwort #2 am: 28. Oktober 2013, 16:02 »
März: Kolumbien

na, dann plane mal Cartagena ein: im Maerz MIT GARANTIE kein Regen, kein Tropfen.

Ich weiss, wovon ich rede; ich wohne da  :D
1

Ili

« Antwort #3 am: 28. Oktober 2013, 21:35 »
Kein Regen klingt wunderbar ;) Cartagena wird besucht - so oder so ^^


@Vombatus; ich hab grob 5 Monate für die ganze Route übrig, wo es mir gefällt bleib ich, wo nicht, zieh ich weiter. Hab nur n groben "Zeitplan" - kommt ja eh immer aller anders als man denkt :D
Den Salzsee werd ich kurz vor Weihnachten besuchen, also so um den dreh... hooooffentlich ist er befahrbar... wäre absolut bescheeeiden wenn nicht... das ist ein ganz großer Grund weswegen es mich nach SA zieht ^^

Danke für eure Antworten bisher !
0

Tags: