Thema: Frage bzgl. Visum Thailand  (Gelesen 1895 mal)

slotty22

« am: 25. Oktober 2013, 14:03 »
Hallo zusammen,

habe eine Frage bzgl. Visum für Thailand.

Werde am 08.12.2013 nach Bangkok fliegen und am 01.03.2014 wieder zurück. Flug ist bereits gebucht. Möchte verschiedene Länder in Asien bereisen.

Habe bereits ein Visum von einem thail. Konsulat für 60 Tage (mit 3 Einreisen) Touristen-Visum. Habe heute bei der Fluggesellschaft (Qatar Airways) angerufen und mich nochmal erkundigt bzgl. Flug. Man teilte mir mit, dass ich von der Botschaft einen Nachweis betreffend Visum bräuchte, da dass im Pass bereits erteilte 60 Tages-Visum kürzer ist, als der eigentliche Aufenthalt (08.12.13 - 01.03.2014). Ein anderes Visum werde ich, denke ich, nicht bekommen, da ich die Voraussetzungen für ein Non-Immigrant-Visum nicht erfülle. Bin erst Anfang 30.

Was kann ich tun, damit die Fluggesellschaft mich mitfliegen lässt. Vielen Dank für die Informationen.

Grüße,
slotty22
0

Stecki

« Antwort #1 am: 25. Oktober 2013, 14:09 »
Was kann ich tun, damit die Fluggesellschaft mich mitfliegen lässt. Vielen Dank für die Informationen.

Erst einmal die Forumssuche benutzen und einen der gefühlten 100 Threads zu dem Thema durchlesen.
0

slotty22

« Antwort #2 am: 26. Oktober 2013, 18:47 »
Habe das Forum durchgeschaut; allerdings keine Antwort hierauf gefunden.

Ist es ausreichend beim Abflug in Dtl. eine Bestätigung betreffend Ausreise aus Thailand innerhalb von 60 Tagen vorzuweisen; bspw. eine Buchungsbestätigung einer Fahrt von Koh Phi Phi nach Langkawi in Malaysia, Abfahrt bspw. 02.02.2014 oder so. Das müsste m. E. ausreichen, oder?

Danke für Eure Infos.

Grüße,
slotty22
0

slotty22

« Antwort #3 am: 26. Oktober 2013, 18:48 »
per Boot :-)
0

Vombatus

« Antwort #4 am: 26. Oktober 2013, 20:07 »
... wenn du ein Weiterreiseticket (zu Lande/Wasser/Luft) vorzeigen kannst sind alle glücklich.

0

trimless

« Antwort #5 am: 31. Oktober 2013, 22:04 »
Hast Du schon mal versucht es denen so zu erklären, wie Du es uns erklärt hast - sprich, dass Du nach 60 Tagen dort ausreisen wirst und dann nur noch zum Rückflug wieder dort hin kommst?
0

Stecki

« Antwort #6 am: 11. November 2013, 10:40 »
Ich habe jetzt mal willkürlich diesen Thread gewählt: Ich fliege morgen nach Thailand und habe kein Weiterflugticket. Eben war ich hier in Saigon in einem Reisebüro und habe mein Problem mal geschildert. Für 10 USD habe ich nun ein wertloses Stück Papier ausstellen lassen welches mir eine Busreise von Bangkok nach Siem Reap bestätigt (die ich natürlich nicht nutzen werde /kann). Ich denke mal das dürfte reichen, ein Versuch ist es wert.
0

Stecki

« Antwort #7 am: 12. November 2013, 04:36 »
Ich habe jetzt mal willkürlich diesen Thread gewählt: Ich fliege morgen nach Thailand und habe kein Weiterflugticket. Eben war ich hier in Saigon in einem Reisebüro und habe mein Problem mal geschildert. Für 10 USD habe ich nun ein wertloses Stück Papier ausstellen lassen welches mir eine Busreise von Bangkok nach Siem Reap bestätigt (die ich natürlich nicht nutzen werde /kann). Ich denke mal das dürfte reichen, ein Versuch ist es wert.

Einmal mehr hat die Dame von VietJetAirlines die Dokumente genauestens geprüft. Das Busticket hat sie erst einmal kritisch beäugt und mitgenommen. Ich habe Ihr dann noch den Rückflug im Januar gezeigt und erklärt dass ich 2 mal nach Thailand reise und somit 2 mal 30 tage bekommen werde. Das hat sie dann akzeptiert. Allerdings wurden sämtliche Details vom Ticket notiert.

Einen Australier und eine Vietnamesin vor mir haben sie (zumindest vorerst) nicht fliegen lassen.
0

Reisender215

« Antwort #8 am: 12. November 2013, 06:35 »
Hallo,

ich fliege heute auch. Von perth aus. Ich bin mal gespannt was sich für eine situation ergibt. ich fliege mit tiger Air und werde auch berichten.


Grüße sebastian
0

Stecki

« Antwort #9 am: 12. November 2013, 11:31 »
Wer mit den öffentlich Bussen in die Khao San Road möchte sollte vom Victory Monument den 59er nehmen und dann bis zu den Demonstranten am Democracy Monument fahren. Die Rachdamnoen Road ist auf etwa 1km Länge gesperrt, zehntausende Demonstranten haben dort ihre Zelte aufgeschlagen. An der Khao San Road wurden Checkpoints errichtet, gefährlich ist es aber nicht. der 556er-Bus der im LP steht gibt es übrigens schon lange nicht mehr. Ab Airport BKK den 555er nehmen und beim Victory Monument auf den 59er umsteigen.
1

Reisender215

« Antwort #10 am: 12. November 2013, 21:52 »
Bording von singapur nach bangkok ist gleich .ticket habe ich schon bekommen .

 Weiterflug von thailand aus, hatte ich nicht.

Mich hat aber niemand gefragt nach irgendeinem ticket o.ä. hatte mir selber heut ne email gemacht......

Ich habe nur leider kein bargeld mit und hoffe das ich vor dem visa in thailand noch nen atm finde am airport ...

Danke für die bus tips! !
0

Stecki

« Antwort #11 am: 13. November 2013, 05:15 »
Wozu brauchst Du denn vorher noch bargeld? Das Visum dass Du bei der Einreise bekommst kostet ja nichts.
0

Reisender215

« Antwort #12 am: 13. November 2013, 08:07 »
Wußte ich nicht andreas ;)
Klar gab natürlich den stempel einfach so.

Grüße aus bangkok
0

Tags: