Thema: Einen schönen guten Tag!  (Gelesen 476 mal)

Seefahrerin

« am: 22. Oktober 2013, 15:49 »
Hallo liebes Forum. Ich fang einfach mal an zu erzählen. Mein Name ist Maria, ich bin 24 Jahre alt und studiere im Augenblick in München. Ich habe vor einen Jahr mein Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen und gleich den Master drangehängt. Eine Stelle für die Masterarbeit habe ich auch schon, laut Vertrag werde ich Anfang August fertig sein. Irgendwie überkommt mich langsam eine große Traurigkeit, weil ich zwar viel erreicht habe, aber mit meinen 24 Jahren noch nicht wirklich viel gesehen. Ich würde so gerne mal raus kommen, nicht für einen Urlaub, sondern für eine längere Zeit, etwas erleben und mich weiterentwickeln. Dieses ständige Lernen und Arbeiten hat meinen Horizont nicht wirklich erweitert - im Gegenteil, irgendwie macht es mich engstirnig. Ich lese schon eine Weile hier im Forum mit und bin einfach nur begeistert. Ich will raus und das am besten sofort. Ich hoffe das ich hier noch Tipps sammeln kann, die mir bei der Planung helfen und das ich die Finanzierung irgendiwe auf die Reihe kriege. Ich danke euch jetzt schon mal für die viele Inspiration.  ;D

Tags: