Thema: Welche Airline?  (Gelesen 1072 mal)

Nateldü

« am: 28. September 2013, 15:47 »
Hey ihr,

bin gerade auf Flugsuche...preislich schenken sich momentan Air Astana, Ethiad und Vietnam Airlines kaum etwas. Allerdings bin ich noch mit keiner diese Airlines geflogen. Habt ihr Erfahrungswerte? Welche Airline würdet ihr empfehlen? Bzw. gibt es bestimmte Airlines die im Allgemeinen das beste Preis-Leisungsverhältnis bei Flügen nach Asien haben?

Danke für eure Antworten.
0

Stecki

« Antwort #1 am: 28. September 2013, 17:33 »
Wohin willst Du denn?!?

Air Astana kenne ich nicht, aber Etihad und Vietnam Airlines sind beide ganz gut. Ich persönlich würde Etihad wählen weil es dort One World-Meilen gibt. Vietnam Airlines gehört zu SkyTeam, eher schlecht zum Meilensammeln.
0

natolli

« Antwort #2 am: 29. September 2013, 13:08 »
Etihad ist super! Aber achte darauf dass du keine lange Wartezeit in Abu Dabi hast.. hatte ich vor 5 Jahren.. zum Kotzen der Flughafen!
0

Thoba

« Antwort #3 am: 29. September 2013, 14:16 »
Kommt halt immer drauf an wo du hin willst.
Ich war im Juni mit Oman Air in Bangkok. Sehr günstig und super Service. Die haben öfters auch 10% Promos ab Frankfurt/München.
Mit Qatar sollte es ab nächsten Monat auch möglich sein, OneWorld Meilen zu sammeln. Genauere Infos sollten noch kommen.
0

Stecki

« Antwort #4 am: 29. September 2013, 14:19 »
Qatar Airways ist zwar erst ab 31. Oktober One World-Mitglied, Meilen bekommt man bei den One World-Programmen aber jetzt schon.
0

White Fox

« Antwort #5 am: 29. September 2013, 17:46 »
Etihad ist schon lange meine liebste Airline und ich habe dort nur positive Erfahrungen gesammelt. Die Sitze sind bequem, das Essen lecker und das Unterhaltungsprogramm ist auch super.
0

Stecki

« Antwort #6 am: 29. September 2013, 17:50 »
Etihad ist super! Aber achte darauf dass du keine lange Wartezeit in Abu Dabi hast.. hatte ich vor 5 Jahren.. zum Kotzen der Flughafen!

Ab 4h (planmässiger) Wartezeit gibt es eigentlich an jedem "Heimflughafen" ein kostenloses Menu wenn man beide Flüge mit derselben Airline hat (oder zumindest Codeshare). In Dubai hat Emirates sogar ein Cafe (Courtyard Cafe) wo man sich den Bauch vollschlagen kann.

Ich weiss nicht ob das sogar vorgeschrieben ist, auf jeden Fall habe ich noch immer was bekommen, man muss nur fragen. Auch Internet-Voucher gabs schon um die Wartezeit zu überbrücken und auch schon als ich knapp unter 4h Wartezeit hatte.
1

White Fox

« Antwort #7 am: 29. September 2013, 17:53 »
Ab 4h (planmässiger) Wartezeit gibt es eigentlich an jedem "Heimflughafen" ein kostenloses Menu wenn man beide Flüge mit derselben Airline hat (oder zumindest Codeshare). In Dubai hat Emirates sogar ein Cafe (Courtyard Cafe) wo man sich den Bauch vollschlagen kann.

Ich weiss nicht ob das sogar vorgeschrieben ist, auf jeden Fall habe ich noch immer was bekommen, man muss nur fragen. Auch Internet-Voucher gabs schon um die Wartezeit zu überbrücken und auch schon als ich knapp unter 4h Wartezeit hatte.

Ach was, das wusste ich ja garnicht! Gut zu wissen, dann schau ich beim nächsten mal ob ich nicht was krieg :) Wo kann ich denn da nachfragen? Beim Kabinenpersonal?
0

Stecki

« Antwort #8 am: 29. September 2013, 17:55 »
Ich frag immer am Transferdesk. Bei Qatar Airways in Doha wurde uns beim Aussteigen gleich ein Voucher in die Hand gedrückt. Bei Turkish Airlines in Istanbul kann man sogar kostenlose Satdtrundfahrten machen.
1

Thoba

« Antwort #9 am: 29. September 2013, 18:08 »
Super Tipp! Danke!
0

Stecki

« Antwort #10 am: 29. September 2013, 18:20 »
Super Tipp! Danke!

Bitteschön, aber eben, ohne Gewähr. Vielleicht hatte ich mit den bisherigen Airlines auch einfach nur Glück. Bekommen habe ich was bei Emirates, Qatar, Turkish und Air New Zealand (Codeshare mit Lufthansa). Bei den Amis gibts definitiv nix, aber deren Airlines sind vom Service her ohnehin unterste Schublade.

Ach ja, Milano-Malpensa offerierte mal jedem Transitpassagier (egal wie lange, egal welche Airline, auch Billigflieger) kostenlosen Loungezugang. Ob das immer noch der Fall ist weiss ich nicht.

Bei Bangkok Airways hat angeblich eh jeder Passagier Loungezugang.
0

Oli

« Antwort #11 am: 29. September 2013, 19:00 »
Bei Bangkok Airways hat angeblich eh jeder Passagier Loungezugang.

Das kann ich bestätigen. Allerdings werden die Lounges in Economy und Business unterteilt. Aber für Wlan und Essen reichts.

sandburg

« Antwort #12 am: 29. September 2013, 20:08 »
Also kenne von den drei Airlines nur Etihad und die finde ich super :-)
Hier findest du eine ganz gute Bewertung der einzelnen Airlines:
http://www.reise-preise.de/airlinetest/flugbewertungen/fluggesellschaften-im-test.html
Astana sieht nicht so gut aus, aber das ist bei einer Bewertung natürlich relativ.
1

Tags: