Thema: 1 Jahr Weltreise ab August 2014  (Gelesen 594 mal)

endoplasmatisches Reti

« am: 14. September 2013, 13:57 »
Hi,
ich werde nach meinem Lehramtsstudium ab August 2014 eine einjährige Weltreise machen.
Geplante Route:
- Afrika (hier def. Südafrika + Namibia, Sambia, Kenia???)
- Indien oder Nepal
- Thailand und/oder Vietnam
- Bali oder Indonesien oder Ski Lanka oder andere Alternative in der Gegend
- Australien oder Fijii (je nachdem, was meine Mitreisenden möchten, da ich schon in Australien war)
- Neuseeland
- eine Karibikinsel (wie immer, Qual der Wahl aber DomRep und Cuba schon ausgeschlossen)
- 3x Südamerika (def. Brasilien + Chile, Peru, Bolivien, Argentinien???)

Ich reise mit ein oder zwei Mädels, wir wollen für das Jahr nicht mehr als 15.000€ ausgeben (oft zelten und couchsurfen) und alles mitnehmen, was geht.
Wie ihr seht, kann ich mich bei einigen Ländern noch nicht entscheiden. Habt ihr hier eventuell Tipps für mich, welche Länder besser zum reisen wären unter meiner genannter Ausgangslage (v.a. Afrika, SO-Asien und Südamerika).
Vielen Dank und Viele Grüße
Chris
0