Hallo zusammen,
ich hoffe meine Frage(n) hier richtig zu stellen, nachdem ich per Internet-Recherche keine Antworten bekam.
Zuerst ist erwähnenswert,dass ich (noch) keinerlei wirkliche praktische Erfahrung im Trekking-,Outdoor- und Camping-Bereich besitze. Ich habe in meinem Leben vielleicht 5 Nächte in Zelten bzw. generell draußen verbracht (bis vor kurzem; zwecks Vorbereitung). Nur damit Ihr wisst mit wem Ihr es zutun habt.
Trotzdem gehe ich Mitte/Ende Oktober von Roermond in den Niederlanden, dass in der Nähe meines deutschen Heimatortes liegt, zu Fuß plus Rucksack und Zelt nach Amsterdam.
Ich möchte dabei Camping-Plätze besuchen und/oder wildcampen, auf jeden Fall halt so "landschaftlich" wie in einem dicht besiedelten Holland eben möglich, wandern und nur in ganz wenigen Ausnähmefällen mal eine Herberge oder ein Hostel nutzen.
Das ganze ist sozusagen eine Therapie, die ich aus verschiedenen Gründen dringend brauche, woraus auch der (möglicherweise) ungewöhnliche Reise-Beginn resultiert.
Jetzt, nachdem ich meine Ausrüstung erarbeitet und startklar hab, und während ich mir Foren, Blogs und Bücher durchlese und praktische, ich nenn es mal "Übungen"
vollziehe, stellt sich mir die Frage:
"Geht das überhaupt?"
Insofern als das ich überhaupt keine Ahnung habe wie ich eine Route finde; wo ich mich diesbezüglich informieren soll. Wanderroutenplaner, Fietsrouteplanner (Fahrradwege) und andere haben mir nicht weitergeholfen, oder ich habe sie falsch benutzt.
Weiß jemand wie er mir da helfen könnte, oder wie ich mir selbst?
Desweiteren sind die Camping-Plätze in den Niederlanden ja meistens im Herbst/Winter geschlossen, abgesehen von teuren Ferienparks o.ä. und beim Thema "Wildcampen" sind die Nachbarn scheinbar auch nicht sehr liberal.
Ich zieh' das hundertprozentig noch dieses Jahr durch, die Frage ist nur wie.
Über Antworten würd' ich mich sehr freuen.
Peace
Tom