Hallo zusammen,
kurz zu mir: ich war 4 Monate (Nov12-Ende Feb13) mit meinem Freund in Australien, Neuseeland, SOA, Bali, Singapur unterwegs. ich habe schon lange davon geträumt, aber wie das leben so spielt habe ich am ende doch 4,5 jahre gebraucht um es wirklich zu tun. plötzlich hat es klick gemacht und innerhalb weniger monate haben wir alles angespart u organisiert. es war toll!! nach so vielen jahren stupider arbeit einfach raus. die reise war zwar anstrengend bedingt durch den recht straffen zeitplan aber hatte so viele tolle moment, ich musste mich so oft kneifen...ich habe dafür meinen job gekündigt. ich war mir sehr sicher mit meinem chef eine lösugn zu finden da ich dort seit 6 jahren tätig war u zuerst schien es auch so doch dann hat er am ende einen rückzieher gemacht (nicht die einzige prüfung vor der reise btw). ich war vor allem menschlich sehr enttäuscht, den ich war seine längste kraft, in höchster position, aber ich denke es war eine egosache da ich ihm gesagt habe, ich muss die reise machen egal wie er sich entscheidet ( diese sicherheit musste ich mir selber einbauen, sonst hätte ich bei seinem nein evtl einen rückzieher gemacht)...
Am Ende der Reise waren wir auch froh zurück zukommen zu unseren lieben, unserem kater, wir waren reisemüde...mein freund hat sofort wieder angefangen zu arbeiten, ich leider nicht. dennoch war ich positiv so voller positiver energie, hatte eine ìch kann alles schaffen einstellung. als einige tage später mein exchef anrief (eine kollegin ist schwanger geworden u 10 minuten nachdem sie es erzählt hat hat er angerufen), habe ich ihm eine abfuhr erteilt. zum einen weil cih dort keine entwicklung gehabt hätte zum anderen war die enttäuschung zu gross ich wusste nicht wie das eine basis fürs tägl miteinander hätte sein sollen (sind nur 6 mitarbeiter)...dann kam der blues, ich habe die reise vermisst, das tägliche neue erleben etc...irgendwann ging es dann aber wieder...
Mittlerweile sind 5 Monate rum und ih habe immer noch keinen job, hätte nicht gedacht es wird so schwierig...alle arbeiten, ich habe kein geld und fühle mich nutzlos. mein problem ist dass ich dann ganz schnell in eine hätte hätte hätte spirale komme. anstatt die reise als tollstes was ich erlebt habe zu verbuchen, ärger ich mich jetzt über dinge die ich anders hätte mache sollen. an ganz dunklen tage bereue ich die reise sogar u würde es, hätte ich es vorher gewusst wie schwer es hinterher wird, nicht gemacht...hinterher bin ich dann immer ganz bedrückt dass ich sowas denke :-( Bereue die im grunde sehr coole aktion gegen meinen chef u gerate in die nächste hätte hätte spirale. hätte er mal später angerufen, dann wärst du hin u hättest von da weitergesucht, dann hätte ich ejtzt schon wieder so viel gespart um ne kl reise zu machen etc doch am ende bleibt nur HÄTTE HÄTTE FAHRRADKETTE...
Gestern hatten wir die Abschluss Impfung danach habe ich erstmal ne stunde geweint, weil ich dachte 'wow vor einem jahr war die Impfung eines der Highlight die den Countdown für die Reise eingeläutet haben..'
Habt ihr das auch manchmal, dass ihr im nachhinein vieles auf der reise anderes machen würdet?
Sorry fürs zulabern aber ich bin so traurig....
diggidi