So vielleicht hilft es dem einem oder anderen, der eine ähnliche Route plant:
A) Ohne groß nach günstigen Preisen zu suchen (ist ja noch ein bisschen hin) kostet das Ticket mit LAN von Tahiti mit Zwischenstop auf den Osterinseln und dann weiter nach Santiago 1200€. Werde das mal die nächsten Monate im Auge behalten, um dann in ca. einem Jahr ein Gefühl zu haben, wann man buchen muss, um einerseits flexibel zu bleiben und andererseits trotzdem einen günstigen Flug zu bekommen (ich plane gerne voraus!).
Momentane Idee ist von Auckland mit Air NEw Zealand nach Rarotonga (250€) und dann mit Air Rarotonga weiter nach Papetee (auch ca 250€).
B) Haben uns jetzt für die Westküste (erst mal) entschieden. Fliegen mit Air Asia von KL nach Perth und kaufen uns dort wahrscheinlich einen Camper. Mit dem gehts dann hoch nach Darwin und wenn wir Bock haben nach Alice Springs und evtl sogar weiter zur Ostküste (haben keine Eile)
C) Silvester wird jetzt in Asien gefeiert. Wir haben nämlich schon den Flug von KL nach Perth gebucht (am 24.1.2015 für 70€ mit Air Asia, bei derem Geburtstags-Sale!). Ich weiß megafrüh und wer weiß, was bis dahin passiert, aber wie gesagt plane ich gerne und slebst, wenn sich unsere Pläne ändern, war der Preis zu heiß und es wird uns nicht ärgern, wenn wir ihn verfallen lassen!
Eine Frage noch: Hat jemand einen heißen Tip/Link, wie man in der Südsee noch das Maximum rausholen kann. Welche Insel (-gruppe) liegt auf dem Weg, die man ohne Riesenaufwand/-budget noch mitnehmen kann/sollte???
Danke euch