Thema: ich bin jetzt auch dabei  (Gelesen 652 mal)

evi

« am: 08. Juli 2013, 13:56 »
also dann..

"Hallo" erstmal ;)

Ich heiße Evelyn, bin fast 17 (in einem Monat ist es dann endlich so weit  ;D ) und reise gerne.
Letzen Dienstag bin ich von meinem Austauschjahr aus Brasilien zurück gekommen. Ich habe das Jahr dort genossen und würde am liebsten sofort wieder zurück!! :))
Im Dezember bekomme ich dann aber erstmal von meiner Gastschwester besuch, das hilft das Fernweh in Grenzen zu halten.
Ich habe mit meiner Familie und meiner Schule schon einige europäische Länder besucht und war desweiteren schon viele Male in Russland und habe mich auch schon einmal auf den afrikanischen Kontinent, nach Tunesien, begeben.
Nach meinem Austauschjahr bin ich momentan vier Sprachen mächtig (lesen, schreiben, sprechen): Deutsch, Englisch, Russisch und Portugiesisch.
Dem möchte ich noch Französisch, Spanisch und vielleicht noch eine asiatische Sprache hinzufügen. Dies alles bis zum Ende meines Studiums. Da hab ich dann auch meine Weltreise eingeplant. ;)
Jetzt werde ich aber erstmal mein Abitur machen und in den Sommerferien geht es dann für sechs Wochen zurück nach Brasilien. Da ich das erste Mal dort als Austauschschülerin war, konnte ich nicht viel durchs Land reisen, da ich Schulpflicht hatte. Das wird im Sommer 2014 nachgeholt. Für Reisetipps zu Städten oder kleineren Dörfern bin ich immer offen!
Ich freu mich schon riesig darauf mich mit euch über die verschiedensten Reisen auszutauschen und an Erfahrung zu sammeln.
..so, das wars dann erstmal von mir.

Herzliche Grüße aus Dresden :))

farmerjohn1

« Antwort #1 am: 10. Juli 2013, 02:00 »
Wo in Brasilien warst du denn mit dem Austausch?
Und wie waer's mit Spanisch lernen in Kolumbien?

AlinaLilli

« Antwort #2 am: 20. Juli 2013, 16:07 »
Hallöchen :)
Ich kann die die Íguacu-Fälle sehr ans Herz legen ;)
Sehr atemberaubend, allerdings leider auch sehr überlaufen. Ich bin normalerweise für etwas mehr abseits der Touristenpfade, aber ich fand sie trotzdem wunderschön!
Viel Spaß beim weiteren Planen  ;)
Lieber Gruß
Alina  :D

Tags: