Thema: Impfungen in Berlin  (Gelesen 817 mal)

weltenbummlerin88

« am: 06. Juli 2013, 12:59 »
Hallo alle zusammen,

ich werde nächstes Jahr mit meiner eine Reise für 1 Jahr beginnen und hab mich gestern wegen Impfungen informiert.
Ein Tipp für alle Berlin-Bewohner. Eine tolle Beratung bekommt ihr im Trophischen Institut. Die Hauptadresse ist in Charlottenburg. Ich war gestern in der Außenstelle im Globetrotter (Schloßstraße 78-92)   
Die sagen dir welche Impfungen empfohlen sind und geben zusätzlich Infomaterial mit. Die Beratung kostet für unter 10 Minuten 12 Euro und über 20 Euro.  Bei der Technikers Krankenkasse wird sogar  Beratung und Impfungen übernommen.
Einfach mit Impfausweiß und Krankenkassenkarte hingehen.
 Die Impfungen sowie die Beratung finden ohne Termin. Mann zieht sich dort eine Nummer die dann aufgerufen wird. Man sollte auf jeden Fall eine  Wartezeit einplanen.
Öffnungszeiten bei Globetrotter: Mo-FR  15:00-19:00, Sa: 11:00-15:00

Hoffe ich konnte euch helfen

Schönes Wochenende an alle

Ina
0

Shal

« Antwort #1 am: 07. Juli 2013, 03:59 »
Ich war beim Berliner Centrum für Reise- und Tropenmedizin. Beratung 20 EUR, keine Wartezeit und ich hab mich gut beraten gefühlt. Impfstoffe waren alle vorrätig (scheint ja woanders immer ein Problem zu sein). Ist in Mitte und für manch einen bestimmt besser zu erreichen.
0

Tags: