Thema: Eigentlich seit Ihr "Schuld" ;-)  (Gelesen 1309 mal)

NOWorNever

« am: 29. Juni 2013, 15:04 »
Hallo zusammen !!

Seit 4 Monaten bin ich nun schon Zaungast, aber jetzt mal "Butter bei de Fische"  ;D

Ich heiße Birgit und bin 47 Jahre. Ich bin schon ewig geschieden und habe zwei tolle "Jungs" im Alter von 27 und 25 Jahren.
Mein Jüngster lebt nun seit fast 3 Jahren in China/Guanghzou und der Große ist mit seiner Freundin zusammen gezogen.
Tja, nun sitz ich hier in meinem großen Haus, habe einen total langweiligen Job der mich wirklich nur vom Verhungern abhält und vor allem...  keine sinnvolle Aufgabe mehr. Nichts wofür es sich morgens lohnt aufzustehen !!!

Ich war wirklich ziemlich fertig... und wenn es ganz schlimm wurde habe ich mir im Internet die Welt angeschaut. Es war schon immer mein Traum zu Reisen. Ferne Länder, Menschen und Bräuche kennen zu lernen. Ja, DAS WÄRE SCHÖN !!

Und dann habe ich "Euch" gefunden!
Dieses Forum... also eure Beiträge, Berichte und euer "anderen Mut machen" haben mir so sehr geholfen. Es hat nicht lange gedauert und mein Entschluss stand fest!! ICH WERDE 1 JAHR REISEN.
Zum Glück stehen meine Jungs und meine Familie hinter mir und helfen wo sie nur können.
Das Haus ist zum 15. Oktober hin verkauft (es ist viel zu groß für mich und die Jungs wollen es nicht) und Anfang November soll es dann los gehen... SOA - NZ - SA.

Bis dahin werd ich noch einige Male eure Hilfe brauchen...
aber ich weiß ja nun wo ich euch finde  :)

Ganz liebe Grüße und schöne Reisen,
Birgit


 

 

 


Diggidi

« Antwort #1 am: 29. Juni 2013, 15:32 »
der plan hört sich toll an!!

lg diggidi

thrones_of_blood

« Antwort #2 am: 29. Juni 2013, 16:09 »
Hallo Birgit

Herzlich willkommen im Forum! Gratulation zu deiner mutigen Entscheidung, loszuziehen!

Grüsse
thrones

NOWorNever

« Antwort #3 am: 29. Juni 2013, 16:27 »
Hallo,

ja das find ich auch !!

Und danke für eure Antwort... mir ist jetzt aufgefallen das ein Absatz aus meinem Bericht abhanden gekommen ist.  :'(

Meine "Danksagung" an euch Alle!

Es ist toll wie ihr jeden Newcomer willkommen heißt.
Fragen beantwortet, Zweifel zerstreut und auch versucht einem die Angst zu nehmen.
Ihr seit einfach großartig! Danke dafür!

Und ich hoffe natürlich, das auch ich bald Fragen beantworten kann... :-)

Lg, Birgit

southern_cross

« Antwort #4 am: 30. Juni 2013, 11:23 »
Liebe Birgit,

deine Entscheidung finde ich toll! Viel Spaß beim Planen, Ideen sammeln, Vor-Träumen!

Ich träume auch vor - wenn meine Kinder [die ich noch nicht habe  ;D] dann flügge sind, mach ich es genau wie du. Und komme vielleicht auch nicht mehr nach Österreich zurück, sondern bleibe "irgendwo im weißen Sand, auf meinem Rücken nur deine Hand..." *sing* http://www.youtube.com/watch?v=34AxRJFakdQ

Angst... vergiss die Angst. Mit Hausverstand und Bauchgefühl kommst du prima durch!

LG  :)

jacandra

« Antwort #5 am: 04. Juli 2013, 09:32 »
Hallo Birgit,

ich find´s auch richtig toll, dass du dich dazu entschlossen hast! Find ich sehr mutig und bewundernswert und ich denke, du wirst es nicht bereuen! :)
Ich hab quasi die gleiche Route wie du, nur umgekehrt...

Ich wünsch dir ganz viel Spaß! :)

cocomex73

« Antwort #6 am: 06. Juli 2013, 15:53 »
Hallo Birgit,

ja herzlich willkommen im Forum auch von mir :)

Ich muss mich den anderen anschliessen: finde ich wirklich super, dass Du den Schritt in die grosse weite Welt auch wagst und dass Dich das Forum dazu 'verleitet' hat  ;)

Der Zeitpunkt ist auch perfekt: Kinder aus dem Haus, alt genug und wenn dann der Job auch noch langweilig ist....SUPER!

Interessant Deine Route...Bei mir gehts auch im Nov. los (am 17.11.), Richtung SOA, danach NZ, Mittelamerika und SA. Vielleicht sieht man sich ja ?!

Dir noch viel Spass beim Planen  ;) (Ich bin fleissig dabei: schon viel gekauft, erledigt, fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten)

LG cocomex73


Tags: