Hallo,
da ich momentan nach der optimalen Kontoform für meine Reise in einem Jahr suche und 2 Favoriten habe, interessiert mich eure Meinung.
Die
DKB wurde in einem andren Thread schon ausführlich diskutiert, kostenlose visa-card (3,8%p.a. auf dem Visakonto) und kostenloses onlinekonto mit mageren 0,5% etc.
Die
comdirect bietet knapp 1 % mehr (unschlagbare 4,75%) aufs Tagesgeldkonto und einiger attraktiver Sachen für Studenten, hier sei einmal die kostenlose Bahncard 25 für ein jahr genannt inklusive einer kostenlosen Visa-Karte.
Jetzt zu meinen Vorstellungen:
Ich suche ein Konto, was sehr gut verzinst wird, wo aber eben (wie bei der DKB) das Geld NICHT auf einem VISA-Guthaben-Konto liegen muss um dicke Zinsen zu bekommen,sondern eben seperat (falls Diebstahl der Visa-Karte). Zudem möchte ich die Kreditkartenkonditionen der DKB haben...
Alles etwas viel, ich weiß...die DKB halte ich als Anspar-und Reisekonto für sehr gut, wenn da nicht der Haken wäre mit dem hochverzinsten Guthabenkonto. Wenn ich jetzt also alles Geld auf dieses Visa-Konto überweise (und die 3,8% bekomme) und mir jemand die Visacard klaut, bin ich sämtliches Geld los.
Ich möchte schon ein Konto aus einer Hand, aber eben etwas sicherer z.b. mit unterkonten/tagesgeld (comdirect) und den KArten!
Jetzt werde ich aus der
comdirect nicht ganz schlau, bieten die einem nun 3,8% bei einem normalen Konto oder eben auch 4,75%?
Bei einem normalen Tagesgeldkonto hat man ja keine Visa-Karte dabei, also ist dies ja keine Alternative...
Hat denn jemand vielleicht nen tipp, wo es bei renomierten Banken vielleicht ähnliche Konditionen gibt? Ich weiß, umsonst und gut gibt es selten, aber ich bin eben noch Student und suche echt etwas aus EINER HAnd (müssen auch keine 4,75% sparzins sein, nur eben mehr als bei Dresdner bank mit 0,5%).
Tagesgeld bei comdirect und reiskonto bei DKB kommt für mcih nicht in Frage, denn ich möchte mich möglichst nur einmal mit dem Papierkram beschäftigen....