Umfrage

Wie sieht es mit eurer Planung aus?

In der heißen Phase der Planung, der Countdown läuft
Der grobe Plan steht, nur eine Frage der Zeit für den nächsten Schritt
Noch ganz am Anfang, in alle Richtungen recherchierend
Der Wunsch ist da, die Verwirklichung lässt noch auf sich warten
Fernweh, nach der Reise ist vor der Reise
Bin gerade unterwegs und es ist so toll

Thema: Wie sieht es mit eurer Planung aus?  (Gelesen 1651 mal)

Vombatus

« am: 24. Juni 2013, 22:29 »
Vor Ewigkeiten gab es schon mal so eine Umfrage, nun ist Zeit für die nächste Runde.

Meist sind hier im Forum ständig 5 bis 15 Mitglieder und weitere 30 bis 50 Gäste online.

Würde gerne wissen was euch hier (auf diese Seite/Forum) her- und umtreibt?
Wie sieht es mit eurer Planung aus?
Konkrete Planung, allgemeine Recherche, von der Ferne träumend … ?

Ich gehöre leider noch zur Fernweh-Truppe.

EDIT
habe die Umfrage noch schnell um den Punkt "gerade unterwegs" erweitert
0

thrones_of_blood

« Antwort #1 am: 24. Juni 2013, 22:39 »
Hallo Vombatus

ich werde nächsten Montag für 2 Monate nach (Ost-)Asien fliegen.  ;D
Ausserdem steht für Winter 2013 ein Kurztrip in den nahen Osten an und nächstes Jahr wieder ein Trip für 2-3 Monate irgendwohin (entweder Zentralasien oder Zentralamerika).
Der lang ersehnte RTW-Trip muss wohl noch 2-3 Jahre warten. Dennoch schaue ich täglich hier vorbei, um Threads durchzulesen, Tipps zu sammeln und auf dem laufenden zu bleiben! Das Forum ist ja auch für kürzere Trips nützlich!

Grüsse
thrones
0

n_rtw

« Antwort #2 am: 25. Juni 2013, 03:28 »
Habe das Glueck, gerade unterwegs zu sein und bin weiter an den Reiseplaenen anderer interessiert, denn mein nicht-existenter Reiseplan laesst sich gerne  erweitern.
Aber auch vor dieser und weiteren Reisen vorher habe ich die Seite zur Information und Inspiration, zum Mut machen und Traeumen genutzt. Dafuer Danke an alle Forumsteilnehmer.
0

Shal

« Antwort #3 am: 25. Juni 2013, 04:12 »
Aber auch vor dieser und weiteren Reisen vorher habe ich die Seite zur Information und Inspiration, zum Mut machen und Traeumen genutzt. Dafuer Danke an alle Forumsteilnehmer.
Das kann ich nur unterschreiben. Diese Webseite ist ein fantastischer Ort für angehende Weltreisende und Reiseinteressierte! Die Atmosphäre ist entspannt, informativ und inspirierend, was nicht selbstverständlich ist für Internetforen. :)
Ich selbst bin gerade seit ungefähr 3 Wochen (so lange schon :o) unterwegs und bin gerade von Galapagos zurückgekehrt. Morgen gehts nach Süden weiter!
0

NRW

« Antwort #4 am: 25. Juni 2013, 07:51 »
Bei meiner Freundin und mir geht es am 15.09. los für 12 Monate auf Reisen

- Von China durch SOA bis runter nach Malaysia/Singapur
- evtl. Abstecher Nordindien und Nepal
- Neuseeland
- Südsee
- evtl. je nach Zeit und Budget Australien
- Indonesien

Fliegen mit einem Oneway nach Hong Kong, den Rest buchen wir von unterwegs...
0

versatile

« Antwort #5 am: 25. Juni 2013, 08:56 »
Bei mir gehts in ca. 16 Monaten los, spätestens wohl in 18  :o Wenn ich bedenke, dass ich den Entschluß aber vor einem Jahr gefasst habe, ist es garnicht mehr sooo lange hin (ich muss mir das warten auch schönreden :) ). Das guter an meiner groben Route : Ich wäre in den mich interessierenden Ländern immer zur besten Reisezeit, von daher starte ich eben je nach Beginn woanders und hänge die ursprünglich als erstes geplanten Länder an den Schluß :)
0

Radlerin

« Antwort #6 am: 25. Juni 2013, 09:01 »
Ende Oktober geht's los nach Thailand, Laos, Kambodscha.
Flüge sind gebucht.
Kümmere mich jetzt um Impfungen, Ausrüstung, mache mein Fahrrad lamgsam fit und geniesse die Vorfreude  8)
0

dapoowinnie

« Antwort #7 am: 03. Juli 2013, 19:58 »
Nov 2014, aber der grobe Plan steht schon...
0

supermario

« Antwort #8 am: 04. Juli 2013, 08:54 »
Bei meiner Freundin und mir geht es am 3.10. los. Unsere Planung steht noch ziemlich am Anfang, da Sie noch mitten im Prüfungsstress steckt und ich den Kopf noch voll bei der Arbeit habe. Aber da wir beide nicht so die Planungsmenschen sind gehen wir das sehr gelassen an.  :)
0

xzarus

« Antwort #9 am: 04. Juli 2013, 09:21 »
Bei meiner Freundin und mir geht es am 3.10. los. Unsere Planung steht noch ziemlich am Anfang, da Sie noch mitten im Prüfungsstress steckt und ich den Kopf noch voll bei der Arbeit habe. Aber da wir beide nicht so die Planungsmenschen sind gehen wir das sehr gelassen an.  :)

Hehe, bei mir geht's auch am 03.10 los.
Aber für mich als Planungsmenschen würde es ohne das Forum vermutlich nichts werden (bzw. wäre es gar nicht erst soweit gekommen)!
0

Vada

« Antwort #10 am: 04. Juli 2013, 11:29 »
superheisse Phase :) noch 3 Monate und ein paar zerquetschte Wochen .......aaaaaaaaah

ps glaube ohne das Forum bzw. Seite hier hätt ich vielleicht auch nicht den Mut gehabt, danke an dieser Stelle. Besonders der Einleitungstext ist irgendwie hängengeblieben ;-)
0

Janyla

« Antwort #11 am: 04. Juli 2013, 12:43 »
Am 9.9. gehts los und wir haben kaum was geplant  :D Klar haben wir ne grobe Richtung aber wann genau wir an welchem Ort sind... ich glaub das werden wir auch in den 2 Monaten bis es losgeht nicht mehr planen sondern uns treiben lassen ;)
0

cocomex73

« Antwort #12 am: 23. Juli 2013, 19:34 »
Bei mir ists auch die superheisse Phase  :D

In knapp 4 Monaten gehts los..es müssen in den nächsten Monaten nur noch ein paar Dinge erledigt werden und dann gehts endlich loooooos- juhu!

Genau- das Forum ist einfach spitze! An diese homepage und das Forum kommt keine andere Seite heran  ;)

Weiss auch jetzt schon, dass ich mich auch während der Reise nie alleine und gut aufgehoben fühlen werde, weil man immer Ansprechpartner hat- vielen Dank auch dafür!!!  :)

lg Coco
0

Lea

« Antwort #13 am: 18. August 2013, 01:14 »
Bei uns sind`s noch ca. 9 Monate...kann man das schon als "heiße Phase" bezeichnen? Hab`s jedenfalls mal angeklickt, da die Route ja steht und auch schon Sachen angeschafft und gebucht wurden. Die ersten Impfungen haben wir auch schon bekommen. Wir sind also mitten drin in der Planung!  ;D
Wahnsinn, vor 2 Jahren war das alles noch ein Traum und weit weg von der Realität. Und jetzt fühle ich mich irgendwie schon mitten drin im Abenteuer!
0

White Fox

« Antwort #14 am: 18. August 2013, 13:26 »
Bei mir würden eigentlich gleich mehrere Antworten passen:

Bin gerade unterwegs und es ist so toll ...
... weil ich ja im Grunde meines Herzens ein "Dauer-Backpacker-Leben" führer - mal 2 Monate SOA, dann Auslandspraktikum, 3 Jahre in Australien, wieder Reise, etc. Jetzt wohne ich seit kurzem in der Schweiz. Und es ist so toll  ;D

Der Wunsch ist da, die Verwirklichung lässt noch auf sich warten ...
... weil ich schon immer mal für ein halbes Jahr nach SA wollte und es bisher nicht geschafft habe

Fernweh, nach der Reise ist vor der Reise
siehe die anderen Punkte
0

Tags: