Thema: 3 Wochen Indonesien  (Gelesen 944 mal)

Cur3

« am: 05. Juni 2013, 16:59 »
Hallo zusammen,

für mich geht es in 2 Woche nach Indonesien. Die meiste Ausrüstung hab ich schon zusammen. Was mir noch fehlt ist passendes Schuhwerk und Trekkinghose. Wir wollen in Indonesien sehr viel von der Natur sehen also wirklich weniger am Strand oder in den Städten unterwegs sein. Mount Bromo ist natürlich ein muss.

Reichen mir für Dschungel/Urwald und die ein oder andere Bergbesteigung Trekkingschuhe? Also damit meine ich die normal hohen von Salomon oder Mammut oder sollten es schon hohe geschlossene sein? Die Trekkingschuhe kann man halt auch in de Stadt anziehen was mir ein weiteres Paar Schuhe ersparen würde.

Und dann zu den Trekkinghosen. Brauch ich wirklich welche die Mückenschutz integriert haben? Ich hab mir jetzt mal eine zugelegt die kostet aber 140€ oder will ich da am falschen Ende sparen?

Wäre super wenn ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könntet :)
0

karoshi

« Antwort #1 am: 05. Juni 2013, 18:40 »
Mir haben Trekkingschuhe für so etwas immer gereicht. Hohe Wanderstiefel sind eindeutig übertrieben, es sei denn, Du willst öfters längere (=mehrtägige) Wanderungen im Hochgebirge unternehmen. Wäre eher etwas für die Anden, NZ oder den Himalaya.

Und integrierter Mückenschutz in der Hose, naja. Habe ich für mich persönlich auch immer für zu teuer erachtet. Einschmieren muss man sich ja trotzdem noch, wenigstens an den Knöcheln.

LG, Karoshi
2

cocolino

« Antwort #2 am: 07. Juni 2013, 09:27 »
Schuhe reichen normale, wir sind letztes Jahr mit Turnschuhen am Rinjani unterwegs gewesen.

Für Kleidung, Schau mal nach Nobite Produkten, die kann man einwaschen oder die Kleidung damit einsprühen. In Indonesien letztes Jahr Mai/Juni haben wir das nicht gebraucht. Allgemein hab es so wenig Mücken, das wir uns nicht mal selbst einsprühen mussten, da war nix, was stechen konnte.

Cur3

« Antwort #3 am: 19. Juni 2013, 19:27 »
Danke für die Tipps :)

Wie sieht es den mit dem Gewicht aus? Ich mach mir sorgen das ich zuviel dabei hab. So 12-13kg vermutlich. Ich kann zwar Reisehängematte z.b daheim lassen aber irgendwie war die auf kleinen Trips schon immer praktisch :D
0

Tags: