Thema: Südsee Flüge Datumgrenze, um einen Tag doppelt zu erleben  (Gelesen 1305 mal)

Nina13

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Flug in der Südsee von West nach Ost über die Datumsgrenze, der so kurz ist, dass man von dem Tag der doppelt ist, soviel wie möglich rausholt.  ;)

Ideal wäre also Samoa, Tonga oder Kiribati - > Cook, Tahiti oder zur Not Hawaii.

Es darf auch gern Fiji oder Vanuatu -> Cook, Tahiti oder zur Not Hawaii sein.

Ich habe viele Fluggesellschaften und andere Websites durchgesucht, ganz schwierig, vor allem an dem bestimmten Tag. Hat irgendwer von euch Erfahrung in dieser Sache gemacht, selber gesucht und vielleicht sogar einen anständigen Flug gefunden?

 ???

Vielen Dank und viele Grüße
Nina
2

simimon1

« Antwort #1 am: 04. Juni 2013, 11:34 »
Hey,

ein Freund und ich sind ab Anfang August unterwegs und kommen unter anderem nach Samoa. Wir feiern dort Silvester und fliegen dann am 1. Jänner mit Samoan Air nach Amerikanisch Samoa (ca. 100km) passieren dabei die Datumsgrenze und feiern dann in Amerikanisch Samoa nochmal Silvester!  ;)
Samoan Air fliegt glaube ich einmal täglich hin und retour und vielleicht hast du auch mitbekommen, dass diese Fluggesellschaft die erste ist die ihre Flugtickets nach Gewicht verkauft. Leider wissen wir noch nicht fix ob wir auch diesen Flug bekommen, da sich bei so einer kleinen Gesellschaft ständig was ändern kann, steht zumindest so irgendwie auf deren Website! :)

Also ich glaub Samoa nach Amerikanisch Samoa ist die kürzeste Strecke um die Datumsgrenze zu überqueren!

Lg
Simon
1

Nina13

« Antwort #2 am: 04. Juni 2013, 15:09 »
Vielen Dank, ich werde die Flüge checken...
0

Nina13

« Antwort #3 am: 04. Juni 2013, 15:29 »

Samoan Air fliegt glaube ich einmal täglich hin und retour und vielleicht hast du auch mitbekommen, dass diese Fluggesellschaft die erste ist die ihre Flugtickets nach Gewicht verkauft.

Das mit dem Gewicht finde ich super, rede ich schon seit Jahren von, denn mit meinen ca. 80 kg inkl. Gepäck komme ich ganz gut weg :-)
0

simimon1

« Antwort #4 am: 04. Juni 2013, 21:05 »
Wenn man sich das Durchschnittsgewicht der Bewohner der verschiedenen Südseeinseln anschaut, ist es auch verständlich, dass sie das eingeführt haben. Sind mit die dicksten der Welt :)
0

dapoowinnie

« Antwort #5 am: 24. Juni 2013, 17:24 »

Samoan Air fliegt glaube ich einmal täglich hin und retour und vielleicht hast du auch mitbekommen, dass diese Fluggesellschaft die erste ist die ihre Flugtickets nach Gewicht verkauft. Leider wissen wir noch nicht fix ob wir auch diesen Flug bekommen, da sich bei so einer kleinen Gesellschaft ständig was ändern kann, steht zumindest so irgendwie auf deren Website! :)


Moinsen -
wir wollen Silvester 2014 das gleiche machen...hab jetzt spaßeshalber mal nach Flügen für dieses Jahr geguckt, um planen zu können und da waren nur Mondpreise zu finden (hab aber auch nur Virgin gecheckt). Wieviel zahlt ihr für die Flüge und wie lange vorher habt ihr gebucht?
LG,
Winnie
0

simimon1

« Antwort #6 am: 24. Juni 2013, 22:38 »
http://www.samoaair.ws/
das ist die offizielle Samoan Air Website und da haben wir 'gebucht', ist nicht billig aber auch nicht so teuer, kommt hald drauf an wie schwer mann/frau ist :)
Das Problem ist, dass wir uns nicht sicher sind ob wir den Flug jetzt wirklich fix haben, haben zwar ein automatisches Mail bekommen dass reserviert ist, aber wir haben weder gezahlt noch irgendeine Art Ticket erhalten. Auf ein Mail haben sie uns auch noch nicht geantwortet, also ist es bis jetzt noch ziemlich unsicher, aber ich hoffe dass alles passen wird!
0

Tags: