Hallo ihr Reiseverrückten,
ich würde gern mal eure Meinung lesen. Und zwar planen meine Freundin und ich im Winter (ca Dez.) eine Reise von mind. 4 Monaten zu machen. Wir würden mit einem RTW Ticket einmal um die Welt fliegen! Hier mal unsere gewünschte Route:
1. also Dez Thailand und evtl noch Laos (insg. 6-8 wochen)
2. 4 Wochen Südost-Australien, (Sydney, Brisbane)
3. 4 Wochen Neuseeland
4. ca 4 Wochen Usa Westküste (LA, Las Vegas, San Francisco)
5. 1 woche New York (aber wenn das aus Budgetgründen wegfällt wäre es auch nicht so schlimm)
Also viel haben wir noch nicht geplant. Australien wollen wir nicht im Januar sein, da wir gehört haben, dass es da noch teurer als sonst sein soll! Dort würden wir auch gern einen Camper mieten. Hab mal einen bei Hippie Camper für ca 1000 euro entdeckt. Was denke ich ziemlich günstig ist...
Ein Auto wäre natürlich bis auf SOA überall ganz cool aber ich denke das können wir uns nicht leisten!
Was würdet ihr denn in Neuseeland und Amerika für ein Transportmittel vorschlagen? Oder z.b. eher in Amerika ein Auto mieten und in Australien anders reisen?
Jetzt zu unserem Budget. Wir haben mal für jeden inkl. RTW-Tickets 10.000 Euro angesetzt. also ohne das, was man zuhause für vorbereitung und Ausrüstung benötigt.
Kommen wir damit hin? Wir sind jetzt nicht so anspruchsvoll! Aber Couchsurfing denke ich ist für ein Paar immer etwas schwieriger als alleine. Deshalb denke ich, dass das wegfällt. Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Wir haben dann also in jedem Land für 4 Wochen je 2000 Euro zu Verfügung, bis auf SOA dann 2000 für 6-8 Wochen! Und da könnten wir auch noch was einsparen oder?
Wir sind mal davon ausgegangen, dass wir ein RTW-Ticket für ca. 2000 bekommen!
Ich fasse meine Fragen zur eurer Erleichterung nochmal zusammen:
-Welche Transportmittel würdet ihr wo vorschlagen?
- Denkt ihr, das mit unserem Budget wird reichen?
-Habt ihr gute Tips wo es "gute" RTW-Ticktes gibt? (Kosten für Umbuchung usw?)
Über zahlreiche Tipps würden wir uns sehr freuen, weil wir sowas noch nie gemacht bzw. geplant haben!
Danke schon mal!!!