Thema: Weltreise ab Dez. 2013 bis Mitte Mai 2014  (Gelesen 850 mal)

phil90

« am: 01. April 2013, 14:24 »
Hallo zusammen,

ich habe es jetzt endlich geschafft, dass mich mein Arbeitgeber für 6 Monte freistellt (Dez. 13 - einschl. Mai 14) und ich meinen Traum einer Weltreise verwirklichen kann.

Hierfür suche ich eine Reisepartner/in, der möglichst unkompliziert, zumindest ein bisschen sportlich ist und mit dem es einfach Spaß macht zu reisen. 

Kurz zu mir: ich bin knapp 23 Jahre und wohne ca. 1 Std. südlich von München. Ich würde mich als zuverlässigen, lustigen, bodenständigen und tierlieben Menschen beschreiben. Als Rucksacktouri war ich schon in Thailand (zu zweit) und erst im März in Costa Rica und NYC (alleine) unterwegs.

Jetzt zu meinem Plan:

Singapur: ca. 3 Tage
Australien Ostküste: Cairns > mit Bus oder Camper nach Sydney: ca. 4,5 Wochen
Neuseeland: Nord- und Südinsel (mit Bus oder Auto/Camper) : ca. 6 Wochen
Fidschi: ca. 2,5 Wochen
Ecuador incl. Galapagos: ca. 4,5 Wochen
Peru (Maccu Picchu, Titicacasee): ca. 5 Wochen
Brasilien: Rio ca. 1 Woche

Der Zeitraum ist fix, Plan ist relativ fix, ich lasse mich jedoch auch noch gerne von etwas besseren überzeugen  ;).

Übernachten möchte ich vor allem in Hostels, evlt. Camper und ab und zu auch mal im Zelt.

Budget (komplett) habe ich ca. 16.000€ veranschlagt, wobei ich aber keine Problem habe, wenn es ein bisschen weniger oder mehr wird. Möchte mit einem Around the world Ticket reisen, habe mir aber noch kein konkretes Angebot hierfür eingeholt.

Also wer Ähnliches in dem Zeitraum vor hat und auch einen Reisepartner sucht, darf sich gerne bei mir melden  ;).

Viele Grüße
Philipp

P.S. das ist kein Aprilscherz!

Tags: