Thema: Dollar in Nepal?  (Gelesen 1118 mal)

Carola

« am: 18. März 2013, 10:49 »
Hallo,

in unserem Reiseführer steht, dass man in Nepal Vieles nur in Dollar bezahlen kann.  Stimmt das so und ekomme ich die in Kathmandu am Automaten oder sollten wir die besser mitbringen?

LG

Carola
0

n_rtw

« Antwort #1 am: 19. März 2013, 02:46 »
Also, ich war Ende 2011 in Nepal unterwegs, ganz ohne Dollar. Trekkingagenturen weisen ihre Preise oft in Dollaer aus, aber man kann dann mit nep. Rupen bezahlen - bei mir wars dann zum Tagesaktuellen Kurs. Die Automaten spucken eigentlich auch nur NRP aus, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
0

Carola

« Antwort #2 am: 19. März 2013, 08:12 »
Ok, dann nehmen wir wohl nur eine Notreserve mit wie in Südamerika auch! Danke!
0

dieria

« Antwort #3 am: 19. März 2013, 12:03 »
Ich war im November 2011 in Nepal und habe alles ohne Doller zahlen können. Doller oder Euro wär aber an der ein oder anderen Stelle auch angenommen worden.
0

Erzior

« Antwort #4 am: 20. März 2013, 06:50 »
Hi
Einige sachen wie zb Flug/Bus Tickets oder hotelpreise sind in dollar angegeben. Ich hatte aber noch nie ein problem in rupien zu bezahlen. Wird dan halt einfach zum tageskurs umgerechnet.
0

Tags: