Thema: Indien: Flug buchen vor gültigen Visum  (Gelesen 2581 mal)

_max

« am: 02. März 2013, 23:20 »
Hallo liebe Reiselustigen,

diesen Sommer möchte ich nach Indien reisen. Natürlich wollte ich den Flug möglichst frühzeitig buchen, allerdings rät Cox & Kings dies erst zu tun, wenn man sein Visum erhalten hat. Da es keine bestimmten Voraussetzungen für das (Touristen)Visum gibt, wie etwa der Nachweis außreichender Einkünfte, müsste dem Antrag allerdings stattgegeben werden, oder? Ist es ein Problem bei der Visabeantragung, wenn man noch nicht Volljährig ist?

Ich danke euch :) !

0

Michael7176

« Antwort #1 am: 03. März 2013, 00:40 »
Hallo Max,

zurzeit soll es wohl nicht erforderlich sein, ein Rückflugticket bei der Beantragung eines Touristenvisums für Indien zu besitzen. Ich habe immer gedacht, dass man das vorlegen muss und mitgeschickt. Die Visabestimmungen ändern sich aber häufig. Ich würde mit der Flugbuchung nicht so lange warten, bis ich das Visum habe.
Dann sind die günstigen Flüge wahrscheinlich alle weg. Ich buche meine Flüge immer recht früh.
Dass man als Minderjähriger Probleme bei der Visabeantragung hat, habe ich noch nicht gehört. Keine Ahnung. Ruf doch einfach mal bei einem der zahlreichen Visa-Service-Agenturen an. Die wissen sowas. Habe ich auch schon gemacht. Ob du deren Dienste nachher in Anspruch nimmst oder nicht, ist ja erst mal uninteressant. Du kannst auch bei der Botschaft oder den offiziellen Dienstleistern nachfragen. Die Fluggesellschaften haben manchmal kuriose Beförderungsbestimmungen. Da würde ich auch mal nachfragen. Ganz wichtig: Die Passbilder müssen die Größe 5 cm x 5 cm haben. Wenn du oder ein Elternteil pakistanischer Abstammung sind, gibt es Probleme.
Wer ist Cox & Kings ? Hast du in Indien eine Kontaktperson ? Du bist noch nicht volljährig und reist nach Indien ?
Allein ? Puh.....Ich denke gerade darüber nach, was meine Eltern dazu gesagt hätten.  :o Oh je.

Viele Grüße
Michael
 
0

n_rtw

« Antwort #2 am: 03. März 2013, 02:27 »
Mir haben sie bei Cox & King damals (2011) gesagt, ich soll ruhig den Flug buchen, das Visum gibts schon problemlos. War damals direkt in Berlin vor Ort und habe mit meinen konkreten Reiseplänen nachgefragt. Aber wegen Minderjährigkeit würde ich auf jeden Fall mal extra nachfragen.
0

ChuckO

« Antwort #3 am: 06. März 2013, 16:38 »
Hallo

Habe gerade vor ca 2 Wochen meinen Flug nach Mumbai gebucht. (später wird es teuer )
Ich habe auch bei Cox & King angerufen zu mir hat aber keiner etwas gesagt das ich mit der Flug buchen warten solle ist ja auch quatsch 
meiner Meinung nach..
Ich habe zb auch kein Rückreiseticket aus Indien da ich noch weitere 6 Monate in SOA reisen werde.

Ich würde das Visum einfach 2 Monate vor abreise beantragen ist 6 Monate gültig und ich wüsste nicht warum die kein Visum bekommen solltest.

Wie schon gesagt wichtig ist es das die Bilder 5x5cm sind und ich glaube sogar Biometrisch ein müssen.
0

Anijuli

« Antwort #4 am: 17. Mai 2013, 18:57 »
Also wenn Du keine pakistanischen Verwandten hast oder Du schon einmal das Visum überzogen hast, solltest
Du keine Probleme haben das Visum innerhalb einer Woche ausgestellt zu bekommen. Das Visum läuft ab, ab dem Zeitpunkt der Beantragung. Wenn man also so lang wie möglich in Indien bleiben möchte, sollte man das Visum erst zwei Wochen vor dem Flug beantragen. Den Flug sollte man so 4-3 Wochen vor Reiseantritt buchen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass früher buchen auch nicht billiger ist, die Flüge aber so 1-2 Wochen vorher nochmal stark vom Preis her ansteigen.

0

Tags: