Thema: 4-5 Wochen Indonesien  (Gelesen 522 mal)

waveland

« am: 06. Februar 2013, 15:33 »
Ich habe dieses Jahr vermutlich 4-5 Wochen von Ende Juli bis Anfang September Zeit und würde evtl. gerne nach Indonesien reisen. Nord-Sumatra und Bali war ich schon mal, aber eher nur kurz, im malayischen Teil von Borneo auch schon.

1) Ost-Java von Yogyakarta aus, dann rüber nach Bali, evtl. noch ein bischen Lombok und wieder zurück von DPS
2) Sulawesi, von Nord (Manado) bis Süd (Ujung Pandang), oder anders herum
3) Ganz woanders??

Was würdet ihr machen?

Tauchen tue ich nicht, Schnorcheln würde ich mitnehmen, muss aber nicht unbedingt sein. Ich fotografiere gern, bin gerne in der Natur unterwegs (sprich Wanderungen) und interessiere mich auch für Kultur, vermutlich in dieser Reihenfolge. Es darf gerne etwas abenteuerlicher sein, der Start- und Endpunkt der Route sollte aber einigermassen direkt und günstig von einem internationalen Flughafen (z.B. SIN, DPS oder CGK) aus erreichbar sein.
0

Tags: