Thema: Bula Pass auf Fidji??  (Gelesen 1110 mal)

Aleyna

« am: 05. Februar 2013, 05:15 »
Hallo liebe Weltreisende!

Ich bin schon seit knapp 4 Monaten in Süd - und Zentralamerika unterwegs und am Donnerstag habe ich meinen Weiterflug zu den Fidji Islands.
Und wie das schon die ganze Zeit auf meiner Reise läuft, bin ich absolut unvorbereitet!  :) Ich habe immer nur kurz vorher online oder im LP gecheckt, wo ich bleibe oder mir meine weitere Route überlegt und bislang hat das super funktioniert. Aber wie ist das auf den Inseln?

Hab einiges über das Bula Ticket gelesen, aber muss ich das vorher online buchen, um direkt am gleichen Tag vom Airport in Nadi auf eine Insel zu kommen? Oder geht das auch direkt am Airport? Und am besten mit Accomodation?

Im komme am Samstag morgens um 5h an und würde nicht gerne den Tag in Nadi verbringen, da ich nur 6 Tage bleibe und am Freitag früh wieder abfliege. Leider findet man im Internet nicht sehr viele Informationen und im Forum hab ich auch noch nicht die passende Antwort gefunden.

Ach ja, und vielleicht könnt ihr mir auch Übernachtungen / Inseln empfehlen? Möchte eigentlich eine entspannte Zeit verbringen, so dass ich die `Party- Insel` auslassen werde.

Vielen vielen Dank schonmal an euch! Hoffentlich könnt ihr mir schnell helfen...

Liebe Grüße aus Cancun!
0

Lelaina

« Antwort #1 am: 05. Februar 2013, 05:54 »
Hi!
Da der Yasawa Flyer nur einmal täglich ablegt (ich meine 8:30Uhr) wirst du ums vorher buchen nicht herumkommen, wenn du am gleichen Tag die Hauptinsel verlassen willst.
Ich hab mir mein Paket damals selbst zusammengestellt, da ich genaue Vorstellungen hatte.
Du kannst aber auch eines der vorgefertigten Pakete buchen. Schau dazu mal auf:    http://www.awesomefiji.com/

Den Pass jetzt hier nochmal zu erklären führt zu weit, ich hab dir ja den Link gegeben und da steht alles. Auch die Resorts sind dort aufgeführt. Prinzipiell denke ich, dass du mit einem der vorgefertigten Pakete bei so wenig Zeit wohl am Besten fährst, weil du einmal buchst und dich dann um nichts mehr kümmern musst.

Ich kann dir wärmstens Das Blue Lagoon Beach Resort empfehlen, das war der Hammer aber auch etwas teurer!
Schnorchen war hier auch super!
Ebenso gut ist deren Schwester Resort, das Octopus Resort.
Ich war noch im Mantaray Resort, das war so naja, hatte aber ein tolles Riff zum Schnorcheln.

Wenn du keine Party willst, dann lass Beachcomber Island aus. Das ist die einzige richtig krasse Party-Insel.

Sollte es dich doch noch für eine Nacht nach Nadi verschlagen, was passieren kann, dann empfehle ich dir die Blue Water Lodge!!

Bula und viel Spaß :-)
Lelaina

Aleyna

« Antwort #2 am: 07. Februar 2013, 15:18 »
Hallo Lelaina, vielen lieben Dank für die Info. Dann muss ich wohl schnell noch was buchen! Hast mir wirklich geholfen! Liebe Grüße und Bus bald.

Bula! ☺
0

Tags: