Thema: Volunteering Südamerika  (Gelesen 773 mal)

BB89

« am: 05. Februar 2013, 04:27 »
Moin,

ich bin gerade in Südamerika unterwegs und denke darüber nach eventuell eine Freiwilligenarbeit im Bereich Tierschutz/Naturschutz zu machen. Allerdings finde ich im Internet meist nur Projekte, die richtig teuer sind und nicht wirklich in meinen finanziellen Rahmen passen.
Ich habe bisher nur folgendes Projekt gefunden, das ich sehr interessant finde:

http://www.southamerica-inside.com/programs-abroad/wildlife-and-nature/ecuador-animal-welfare-and-eco-tourism.html

Allerdings sind mir 2 Monate vielleicht etwas zu lang, sodass ich noch schwanke und gerne noch ein paar Alternativen finden würde. Kennt ihr welche oder habt Seiten wo ich ggf noch solche Projekte finden könnte?

Danke schon mal!!

Grüße
0

ulmi

« Antwort #1 am: 05. Februar 2013, 13:59 »
Hallole BB89,

Ich habe mal einen Reisenden getroffen, der hier mitgemacht hat:
http://piscosinfronteras.org/

Er erzählte so, als ob man dort relativ locker aufkreuzen kann und einfach mithilft. Und zwar auch gerne das, was man kann oder wo man eine Idee hat. z.B. wenn da jetzt ein Zimmermann aufkreuzt und die bauen gerade eine Holzhütte, tipp topp.

Man hört ja hin und wieder von Leuten, die bei Volunteering-Dingern keine so gute Erfahrungen machten (Geld wurde abgezweigt, Arbeit sinnlos, keine Unterstützung, Gelddruckmaschine statt Entwicklungshilfe...).
Der, den ich getroffen habe, war aber sehr überzeugt von obiger Geschichte.

Grüßle vom ulmi
0

muzzemann

« Antwort #2 am: 05. Februar 2013, 18:34 »
Hey BB89,

ich glaub da hab ich eine passende Seite für dich!
http://www.volunteersouthamerica.net/

Viel Spaß! :)
0

Tags: