Thema: 2013 - Climos 2. Reise?  (Gelesen 504 mal)

climo

« am: 31. Januar 2013, 16:02 »
Huhu ihr Reisenden!

Für dieses Jahr, zwischen dem einen Studium und dem nächsten, steht hoffentlich meine 2. größere Reise an :-)
2007/2008, nach meinem Abi, war ich ein paar Monate in Mittelamerika und wünsche (und spare) seitdem die nächste Erfahrung dieser wunderbaren Art herbei!
Eigentlich war ich mit einer sehr guten Freundin zu einer Südamerika-Reise verabredet, aber da sich ihre Lebenssituation geändert hat, wird sie wahrscheinlich doch nicht mitkommen. Für mich ein sehr beängstigender Gedanke, wenn ich ehrlich bin.
2009 habe ich das Alleinreisen ausgetestet, für einen kürzeren Zeitraum allerdings. Es war großartig, aber nach wenigen Wochen auch schon genug. Ich mag es, jemanden Vertrautes um mich zu haben und wunderbare Eindrücke, alle Abenteuer mit jemandem zu teilen. Deswegen bin ich vor allem auf der Suche... nach einem Reisepartner oder vielleicht auch Anregungen, wie ich alleine starten kann ohne "einsam" unter jeden Tag neuen Bekanntschaften zu sein.
Eventuell suche ich mir für den Anfang etwas Ortsfestes, einen Sprachkurs oder Freiwilligenarbeit (habe beides nach dem Abi auch schonmal gemacht) und seh dann weiter, ob sich ein Reisepartner findet oder ich einfach nur ein paar Wochen allein weiterziehe. Also insgesamt ist meine Planung noch wirklich offen! Ich bin dankbar für alle Ideen und Anregungen. Einzig der Zeitraum ist bei mir schon relativ fest: Anfang Mai bis Ende Juli, evtl. auch bis in den August.

Ich freue mich auf das Teilen vieler Reiseerlebnisse!
Eure Climo auf der Suche

Tags: