hey julian,
gewagtes vorhaben! "ohne geld reisen" kann ja verschieden gemeint sein... zb
- ohne mehr auszugeben als ich zu hause benötige und trotzdem herum zu kommen
- einfach nur "reisen" als überbegriff für den transport gemeint ist
- er auch etwas arbeiten will (woofen, hand für koje), couchsurfen, campen
oder oder oder
aber eben auch tatsächlich ohne brauchbares tauschmittel sich fortzubewegen, zu ernähren und zu nächtigen.
also sag, wie stellst du dir das genau vor?
@stecki: ist doch seine sache! er hat ja lediglich etwas vorgeschlagen und gefragt ob jemand mit ähnlicher erfahrung mit will. also jemanden, den man nicht kennt und dessen vorhaben nur vage bekannt ist, zu sagen, dass er sich schämen soll, starkes stück....
ich habs jedenfalls so gelesen, dass er bloß trampen will. hitchhiker sind also auch schnorrer und bettler? und couchsurfer auch? weder wenn ich jemanden mitnehme im auto empfinde ich den als schnorrer sondern als bereicherung meines alltags, noch wenn ich selber mit jemanden mitfahre.
also bitte... versuchen wir doch sachlich zu bleiben und zu helfen wo es geht. ein einfaches "geht nicht, bin dabei nicht erfahren" hätte deine meinung zu dem post auch zum ausdruck gebracht ohne jemanden zu beleidigen. den rest muss er auf eigenes risiko ohnehin selbst machen. beim trampen würd ich sogar meinen, dass es ziemlich sicher funktioniert wenn man hartnäckig genug ist es auf dauer durch zu halten.
schadet doch nicht,... mal das fenster aufzureißen und den kopf etwas aus unserer geldwelt raus zu halten. möglicherweise ist der wind der einem dort draußen dann is gesicht bläst dann das ultimative, freie reisefeeling.