Thema: Reiseziel für Februar\März gesucht  (Gelesen 555 mal)

Leeson

« am: 08. Januar 2013, 18:25 »
Ich habe bis Ende März freie Zeit und möchte diese zum Reisen nutzen. Insgesamt möchte ich ungefähr zwei Monate unterwegs sein. Allerdings weiß ich noch nicht wo hin und hoffe das ihr tolle Vorschläge habt.

- besonders wichtig ist mir das Wetter. Ich mag es gerne warm. Idealtemperatur wären 25-30 Grad, wobei mir aber warme 40 Grad  lieber sind als kühle 15.

- Verständigung muss auf englisch möglich sein. Da ich weder Spanisch noch Portugisisch spreche und ich auch für diesen relativ kurzen Zeitraum auch keinen Sprachkurs machen werde scheidet wohl ganz Südamerika aus.

- das Reiseland sollte relativ sicher sein. Darum habe ich mich gegen Südafrika entschieden.

- das Preisnivau sollte günstig sein. Für den gesamten Zeitraum habe ich nur 2000 Euro zur Verfügung inklusive aller Kosten wie  Flüge.

- Ich möchte etwas neues entdecken. Indien und die gesamte Region Südostasien scheiden damit aus.


Ich weiß das meine Vorgaben die meisten Länder dieser Welt als Reiseziel ausschließen. Ich bin mir aber sicher, dass Ihr tolle Vorschläge für geeignete Ziele für mich habt an die ich bisher nicht gedacht habe.
0

Mooni

« Antwort #1 am: 08. Januar 2013, 18:52 »
Ich denke 2000€ für 2 Monate inkluse Langstreckenflug schließt sich aus, vor allem wenn du nicht nach Indien/Soa willst.

Für die teuren Regionen (USA, Australien, NZ) ist das einfach zu wenig Geld, und den (typischen Backer) Rest (Lateinamerika, Afrika und SOA) schließt du ja aus.

Ich finde man kann auch ohne Spanisch nach Lateinamerika, vor allem wenn man eher typische Touri Sachen macht, was wohl bei dem recht kurzen Aufenthalt der Fall wäre. Jedoch wird da der Flug (vorallem so kurzfristig) schon an die 1000€ kosten. Wie du das mit der Sicherheit dort siehst ist auch eine persönliche Frage.

Schwierig,  ???
1

Stecki

« Antwort #2 am: 08. Januar 2013, 19:06 »
Bin auch der Meinung dass Du mit den Bedingungen kaum etwas finden wirst. Du schliesst ja praktisch alles aus und für den Rest reicht Dein Geld einfach nicht.
0

Tags: