Ein Mietwagen ist zu Zweit am günstigen in SA wenn ihr euch den Billigsten nehmt. Achtet nur auf die Versicherung "Vollkasko + Diebstahl". Im Auto selber nie was drin liegen lassen, sonst ist es weg und die Scheibe nur noch als Puzzel auf dem Sitz.
In ein angerenzendes land könnt ihr in der Regel nicht mit eiem Mietwagen fahren, oder es ist so teuer, dass es sich nicht lohnt. Du kannst auch mit dem Bus zu den Vic-falls fahren.
Die Overlandtouren sind seit der WM 2010 ganz schön teuer geworden, voralem weil die Kosten für Ausflüge und Eintrit noch dazu kommen. Selber habe ich so eine Tour schon mitgemacht und es super, nette Leute und damals noch billiger, als wenn ich es alleine gemacht hätte.
In SA herscht Linksverkehr, das bedeutet eine Umstellung, aber nach zwei drei Tagen gewühnst du dich dran. Im Kruger Park kannst du selber mit deinem Mietwagen fahren, leider siehst du manchmal nicht so viel, wenn z.B. das Grass sehr hoch ist. Ich war zweimal mit dem Mietwagen dort und hatte immer spaß, allerdings reichen mir auch 2 Tage! SA ist ein super Reiseland, allerdings muss der Reisende auch etwas aufpassen, damit ihm nichts passiert!!! Viel Spaß in einem meiner Lieblingsländer!!!