Thema: Japan mit dem Auto?!  (Gelesen 444 mal)

Colina

« am: 27. Dezember 2012, 15:39 »
Hallo liebe Weltreisende,

ich plane im März eine dreiwöchige Reise nach Japan und wollte nach ein paar Tagen in Tokyo Richtung Nagasaki nach Südwesten fahren. Ich habe mich nun allerdings gefragt, inwiefern es in Japan sinnvoll ist, ein Auto zu leihen oder ob man vielleicht doch besser auf den Zug oder den Bus zurückgreifen sollte.
Ich habe gehört, dass das Tempolimit in Japan sehr niedrig ist und man sehr lange braucht um von A nach B zu kommen?! Außerdem hatten wohl viele Probleme mit der Anerkennung des (internationalen) Führerscheins wenn dieser nicht übersetzt wurde. Hat hier vielleicht jemand bereits Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps hierzu geben?! Mich würde dabei auch interessieren wo und bei welchen Firmen ihr die Autos gemietet habt, Kosten, bürokratischer Aufwand etc,.

Viele Grüße,
C
0

Tags: japan auto zug