Thema: Günstigere Impfungen für WienerInnen  (Gelesen 1170 mal)

Sani Banani

« am: 03. Dezember 2012, 20:49 »
Hi Leute,

falls es wen interessiert:

Nachdem ich fast alle Impfungen beim Tropeninstitut durchgeführt hab, bin ich auf die Seite des MA15 gestoßen und bemerkt, dass die einige Impfungen viel preiswerter anbieten:
http://www.wien.gv.at/gesundheit/beratung-vorsorge/impfen/beratung/preise.html

Werd am Mittwoch hinschauen und mich mal informieren (obwohls zu spät für mich ist)  ;D

LG,
Sani
0

Sani Banani

« Antwort #1 am: 10. Dezember 2012, 16:02 »
War heute dort. Die Beratung kann man zwar nicht mit der im Tropeninstitut vergleichen (logisch), aber die Ärztin heute hat sich genug Zeit für mich genommen und alle Unklarheiten beseitigt.
Ich hätte vielleicht früher dorthin gehen sollen.

Ich war davor mehrmals im Tropeninstitut auf der Lenaugasse (http://www.tropeninstitut.at) und fand es dort nicht wirklich angenehm. Man wird von den Ärzten fast schon gedrängt sich gegen fast alles zu impfen. Über die Pharma-Industrie und die Notwendigkeit mancher Impfungen braucht man mit denen gar nicht zu diskutieren, da jeder Zweifel im Keim erstickt wird  ;D
An der Einrichtung merkt man schon, dass das ein gutes Geschäft ist  :)

Gesundheit ist wohl das Wichtigste, aber das nächste Mal überleg ich mir welche Impfungen für meine Route wirklich notwendig sind  :)



0

KatharinaN.

« Antwort #2 am: 10. Dezember 2012, 18:55 »
Danke für den Tipp  :) Sind sogar günstiger als in Dland
0

Sani Banani

« Antwort #3 am: 11. Dezember 2012, 17:02 »
Das Lustige ist, dass mich das Tropeninstitut selbst überhaupt auf die Idee gebracht hat nach der MA15 zu suchen  ;D Ich hab die gar nicht gekannt. Die Ärztin im Tropeninstitut meinte, dass man sich die Masern-Impfung bei MA15 gratis holen könnte...und so bin ich dort gelandet.

Musste heute wieder zur MA15 und der Arzt meinte, dass komischerweise plötzlich viele von dort kommen und die gleiche Story erzählen: Tipp für gratis Masern-Impfung vom Tropeninstitut bekommen.

Genial  ;D

P.S.: War jetzt 2 mal um 8 Uhr dort und musste maximal 10 Minuten warten. MA15 ist im Town Town; sehr modern und sauber eingerichtet; mehrere Ärzte impfen täglich von 8-12 :)
0