Thema: Hostel in Lima  (Gelesen 1878 mal)

KleinMü

« am: 24. November 2012, 16:29 »
Hallo ihr Lieben.
Bald ist es soweit. Im Februar gehts für 5 Monate nach Südamerika.
Gelandet wird zunächst in Lima. Es wir schon spät abends sein und ich würde gerne vorab schonmal ne Ahnung haben, welche Hostels in Flughafennähe zu empfehlen sind?!
Besten Dank :)
0

knuffels

« Antwort #1 am: 24. November 2012, 16:54 »
Der Flughafen ist ein ganzes Stück ausserhalb der Stadt, da gibts net viel zu sehen.
Im Stadtzentrum kann ich das Hotel "Espana" empfehlen. Günstige Zimmer, hab 30,- Sol für eine Einzelzimmer bezahlt (Stand 2009). Der Abholservice vom Flughafen ist günstiger als ein Taxi.
0

KleinMü

« Antwort #2 am: 24. November 2012, 17:15 »
Ich möchte in Flughafennähe ja auch nichts sehen sondern schlafen  :)
Es wär ganz schön, mitten in der Nacht nicht noch durch die halbe Stadt zu müssen, um ein gutes Hostel zu finden ;)
0

knuffels

« Antwort #3 am: 24. November 2012, 18:30 »
Du wirst auf jeden Fall ein Taxi brauchen. Ein Hostel, was Du vom Flughafen aus bequem zu Fuss erreichen kannst ist mir nicht bekannt. Es ist sowieso nicht empfehlenswert, in Lima nachts mit Gepäck zu Fuss rumzulaufen. Öffentliche Busse fahren nachts auch keine.
Die Taxifahrt ins Zentrum dauert ca. eine halbe Stunde und sollte nicht viel mehr wie 10,- Euro kosten.
0

mieeezi

« Antwort #4 am: 24. November 2012, 21:04 »
Ich kann dir waermstens empfehlen nach Miraflores zu fahren. Ins Hostal ¨Lionsbackpackers¨.
Dort gibts viele coole Leute, Internet und Fruehstueck fuer 15 soles (5 euro) pro person pro nacht. Und die Gegend ist sicher.  :D
Es ist auch unweit vom Park in Miraflores.
0

N+S_on_Tour

« Antwort #5 am: 24. November 2012, 22:53 »
Wenn du am Flughafen ein offizielles Taxi buchts - die haben meistens Offices gleich in der Ankunftshalle, dann ist das ziemlich safe. Miraflores ist das Gebiet mit den meisten Touris und wir fühlten uns da auch in der Nacht sicher. Wir waren im "The House Project" - Doppelzimmer mit super Frühstück für s100. Tiptope einfache Zimmer, wifi und jede Menge Leute zum quatschen. Ist auch auf Tripadviser super bewertet.

Gruss aus Cusco  ;D
0

Vombatus

« Antwort #6 am: 25. November 2012, 00:52 »
Wie spät kommst du denn in Lima an? Lohnt sich ein Teures Hotel nur für eine Nacht?
Würde dann auch nicht bei den Taxikosten sparen, erst recht nicht nach einem langen Flug.

http://www.limaairporthotel.com/

Kann das Friends House 2 empfehlen, (2011; 30 SOL/Nacht, pP, in Einzelzimmer/Bad/TV/WiFi, mit Frühstück) der Dorm ist preiswerter.

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g294316-d940587-Reviews-Friends_House_2-Lima_Lima_Region.html

Eine Straße weiter gibt es das Friends House.
http://goperu.about.com/od/wheretostay/fr/Friends-House-Hostel-Miraflores.htm

0

Mazl

« Antwort #7 am: 25. November 2012, 03:02 »
Ich kann Pariwana oder Loki in Lima empfehlen!

KleinMü

« Antwort #8 am: 25. November 2012, 08:57 »
Ich kann dir waermstens empfehlen nach Miraflores zu fahren. Ins Hostal ¨Lionsbackpackers¨.
Dort gibts viele coole Leute, Internet und Fruehstueck fuer 15 soles (5 euro) pro person pro nacht. Und die Gegend ist sicher.  :D
Es ist auch unweit vom Park in Miraflores.

Habs mal im Internet angeschaut. Hört sich gut an und sieht auch nett aus. Kann man dort einfach eintrudeln oder ist es sinnvoll vorher zu buchen? ???
0

Vombatus

« Antwort #9 am: 25. November 2012, 09:57 »
Laut Internet haben die 24 Stunden offen.

Wenn du weißt wann du ankommst und du dir sicher bist, dass du dort  hin möchtest, dann solltest du schon reservieren, wenigstens für die erste Nacht. Denn nachts auf Hostelsuche zu gehen ist nervig.
0

baj8635

« Antwort #10 am: 25. November 2012, 18:06 »
Ich kann sonst noch das Hitchhikers Hostel empfehlen. Haben uns dort bei 2 Besuchen sehr wohl gefühlt.
Saubere Bäder, nettes Personal, gute Lage, Tischtennisplatte Fernseher und Sofaecke vorhanden und das alles zu einem sehr guten Preis. Sehr entspannt.
Gute Reise!
0

farmerjohn1

« Antwort #11 am: 26. November 2012, 01:57 »
Ich fand, die Pension Schell in Miraflores hat ein ganz hervorragendes Preis-Leistungs-Verhaeltnis. Liegt ruhig in einer Seitenstrasse aber sehr zentral, sauber, ordentlich eingerichtet, und mit etwa 20 Euro pro Einzelzimmer gut im Preis. Ist aber keine typische Backpacker-location. 
0

mieeezi

« Antwort #12 am: 26. November 2012, 02:36 »
Im Lionsbackpackers gabs eigentlich immernoch irgendwo platz, wenn man nicht gerade zu sechst anreist ;)
Es ist 24 Stunden jemand da. Aber du kannst auch vorher buchen. Das ist wurscht.

In der Gegend gibts aber lauter Hostels zur Not. Also keine Sorge. Ihr findet was. Und wie gesagt, ist es sehr sicher in dieser Gegend.

Wir waren im 4er Dorm. Ist halt super, dass es da ne Kueche gibt und immer das Bad sauber gemacht wird.
Und der Preis ist unschlagbar fuer die Lage.
0

Tags: