Thema: 4 Wochen Laos mit dem Motorrad oder Bus/Boot  (Gelesen 1005 mal)

Phil

« am: 19. Oktober 2012, 20:11 »
Hallo zusammen,

ich habe den Plan in meinem Jahresurlaub 4 Wochen durch Laos zu düsen :). Hab mich auch schon viel belesen. Mein erster Plan war eigentlich mir in einer Stadt ein Motorrad für 4 Wochen auszuleihen und damit durch Laos zu fahren. Hier meine erste Frage ist es so einfach wie ich es mir denke ein Motorrad auszuleihen für 4 Wochen und bekomme ich auch in den ländlichen Gegenden den Sprit für das Zweirädrige? ^^

Desweiteren, so eine Reise ist ja eigentlich dazu da Kontakte zu knüpfen mit anderen Backpackern und einheimischen. Das ist ja wenn ich mit dem Motorrad unterwegs sein sollte nicht gegeben außer in den Guesthouses. Denkt ihr das mir damit viel entgehen wird wenn ich keine öffentlichen Verkehrsmittel benutze?

Grüße
Phil
0

paulinchen

« Antwort #1 am: 19. Oktober 2012, 23:43 »
Desweiteren, so eine Reise ist ja eigentlich dazu da Kontakte zu knüpfen mit anderen Backpackern und einheimischen. Das ist ja wenn ich mit dem Motorrad unterwegs sein sollte nicht gegeben außer in den Guesthouses. Denkt ihr das mir damit viel entgehen wird wenn ich keine öffentlichen Verkehrsmittel benutze?
Hi,
Das ist Ansichtssache, wir sind 3 1/2 Wochen mit einem Fahrzeug unterwegs gewesen. Dadurch konnten wir in Laos in Orten übernachten, in denen keine Touristen waren.
Wir haben mit Laoten Parties gefeiert und sehr persönliche Kontakte geknüpft.
Natürlich weniger mit anderen Reisenden. Was du willst, ist wichtig. Willst du mehr Kontakte mit Laoten, dann ein Mietfahrzeug. Willst du Kontakte mit anderen Reisenden, dann vielleicht doch eher öffentliche Verkehrsmittel.
Einen Tip für dich gibt es nicht wirklich, was du suchst, ist ausschlaggebend.
Laos SEHR individual bereist ist ein einmaliges Erlebnis, dies als mein sehr persönlicher Tip.

lg
paulinchen
1

simu

« Antwort #2 am: 20. Oktober 2012, 09:02 »
bekomme ich auch in den ländlichen Gegenden den Sprit für das Zweirädrige? ^^

Sollte kein Problem sein, fast überall wird am Strassenrand Sprit in Flaschen verkauft.

Mir hat's Spass gemacht mit dem Motorrad, kann mich dem voran Geschriebenen nur anschliessen. Und in Laos habe ich drei Australier auf zwei Motorrädern getroffen und bin ein wenig mit ihnen gefahren.
0

Tags: