Thema: Mein "Budget Topf Planer"  (Gelesen 5356 mal)

Steve

« am: 08. Oktober 2012, 15:05 »
Hallo Zusammen

Da unsere Weltreise nicht mehr so weit entfernt ist (2.1.2013) und ich etwas Langeweile hatte, hab ich einen Budget Topf Planter Programmiert.
Diesen könnt Ihr euch unter dem unten gelisteten link Downloaden. Das Programm ist in einer Beta Version. D.h. es könnte noch Fehler Fehler haben. Falls euch ein Fehler auffallen sollte, bitte meldet euch in diesem Threat.
Falls euch eine "Super" Funktion einfallen sollte, beschreibt diese ebenfalls in diesem Threat und ich werde sehen was sich machen lässt  ;D

Was kann das Programm bis jetzt:

- erstellten von Tagesbudgets für verschiedene Länder inkl Sonderausgaben
- Speichern und Laden der erstellten Budget Pläne
- Ändern eines Landes durch Doppelklick auf den Namen
- Löschen eines Budgettopfes

Hier sind noch ein paar Screenshots:





Falls euch das Programm INteressiert und Ihr es Downloaden wollt. Einfach den Download link anklicken:   ;D

Download
2

vadasworldtrip

« Antwort #1 am: 08. Oktober 2012, 16:44 »
Vielen Dank, ich werds mir heute abend downloaden und ausprobieren  ;D
Schön dass es noch Menschen gibt, die nicht mit allem Kohle machen wollen.

GLG, Vada


0

Das Aussenteam

« Antwort #2 am: 09. Oktober 2012, 12:35 »
Hallo Steve,
ich habe dein "Budget Topf Planer" mal ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Wenn ich ein neues Land anlege, kann ich Eingaben machen und diese auch speichern.
Sie sind aber danach leider nicht sichtbar wie in deinen Screenshot 1 ( Graues leeres Feld )
Auch beim laden der angelegten Datei kein kein Erfolg.
Ich benutze Windows 7

Gruß Thomas

0

Flo81

« Antwort #3 am: 09. Oktober 2012, 12:47 »
Find ich SUPER!!! Werde das abends mal ausprobieren...  ;D
0

vadasworldtrip

« Antwort #4 am: 09. Oktober 2012, 21:03 »
So, habs jetzt ausprobiert und dasselbe Problem wie Aussenteam, ich kann kein neues Land hinzufügen, wenn ich bereits eins eingegeben haben, und öffnen kann ich die Datei nachher nicht mehr (ebenfalls Windows 7).

0

Steve

« Antwort #5 am: 10. Oktober 2012, 08:37 »
Der Version die oben zum Download bereit "stand", fehlte eine wichtige Datei. Dadurch konnten die erfassten Daten nicht ausgelesen werden.
Ich habe den Fehler behoben und noch eine Installationsroutine dazu geschrieben.

Über Rückmeldungen von euch wäre ich dankbar.

Hier der neue Download:

Download
0

Das Aussenteam

« Antwort #6 am: 10. Oktober 2012, 12:18 »
Prima, jetzt funktioniert es!
Danke für dieses hilfreiche Programm.
Ich würde mir in der Länderübersicht noch eine Spalte mit den Sonderausgaben wünschen.

Gruß Thomas


0

Steve

« Antwort #7 am: 10. Oktober 2012, 17:00 »
Hab das Programm nochmal ein bisschen angepasst:

Für die die bereits eine Vorgänger Version installiert haben:

Bitte vor der Installation der neuen Version die alte unter "Startbutton/Systemsteuerung/Programme Deinstallieren" deinstallieren. Bei der ersten Version war der Installationsname noch "setup" ansonsten sollte es unter "Reisebudget Planer"(siehe Bild)



Updates Notes:

- Beim bearbeiten eines Landes durch Doppelklick auf den Namen wir nun das Datum in den Datetime Pickern richtig angezeigt.
- "Dauer in Tagen" zeigt nun die richtige anzahl Tage an ( vorher einen Tag zu wenig)
- In der Menüleiste unter "info" ist nun die Aktuelle Versionsnummer angegeben.

Download Version 1.0.0.1
0

froschi

« Antwort #8 am: 11. Oktober 2012, 02:18 »
hi
eine echt gute Idee und vielen Dank fürs zur Verfügung stellen
werde es die nächsten Tag bzw. Wochen mal für unsere Reise testen/anwenden
greets
0

Shive

« Antwort #9 am: 11. Oktober 2012, 08:49 »
Ich würds auch gerne testen, gibts auch eine portable Version ohne Installation?
Also einfach ein Zipfile in dem die exe und die benötigten Ordner/Files liegen?
Das kann man dann nämlich in die Dropbox legen.
So mach ichs mit ganz vielen Tools die ich unterwegs dabei hab, die sind dann ja vor Verlust sicher.
0

Steve

« Antwort #10 am: 11. Oktober 2012, 09:15 »
Hey Shive

Ich hab dir ein Rar File gemacht in dem die .exe und die benötigte Temp Datei enthalten sind.
Wenn du beim starten des Programms beide Dateien in einem Ordner hast, sollte es funktionieren.

Download BudgetPlander Protable
0

Shive

« Antwort #11 am: 11. Oktober 2012, 20:11 »
danke, habs jetzt mal runtergeladen, ich komm aber erst morgen zum testen. Ich melde mich.
0

froschi

« Antwort #12 am: 12. Oktober 2012, 02:33 »
hi
ich hab den jetzt getestet......hat anfänglich echt gut geklappt, habs dann gespeichert und wollte es nochmal öffnen....hab aber jetzt das Problem, dass ich meine gespeicherte Liste nicht mehr öffnen kann, weder über die Datei direkt noch über den Budget Topf Planer..??????
greets
0

Steve

« Antwort #13 am: 12. Oktober 2012, 09:58 »
Ich hab dein problem getestet.

Wenn man eine gespeicherte Datei mit Datei/Speichern Unter überschreibt, erstellt das Programm im momment eine neue Leere Datei. Die Funktion zum öffnen der Datei per Doppelklick ist noch nicht eingebaut.

Wenn Ihr im momment das Datei/Speichern unter benutzen wollt, müsst Ihr einen anderen Namen wählen.
Werde versuchen den Bug am Montag zu beheben.

danke für die Rückmeldung.
0

froschi

« Antwort #14 am: 12. Oktober 2012, 20:41 »
okay danke....werde einen neuen Plan erstellen  ;)
greets
0