Thema: Thailand -> Laos -> Vietnam -> Kambodscha -> Thailand  (Gelesen 2336 mal)

brudaa

« am: 18. September 2012, 12:19 »
Hallo liebe Leute,

ich habe vor im Januar nach Asien zu Fliegen, um eine dort eine Rundreise (Thailand -> Laos -> Vietnam -> Kambodscha -> Thailand) bis Ende März zu machen.

Allerdings blicke Ich bei den komplizierten Visabestimmungen nicht durch.. Kann einer von euch mir erklären, wie das abläuft? Bisher habe ich das so verstanden, dass ich mir KEIN Visum für Thailand holen muss, da ich dort 30 Tage ohne Visum verbleiben kann. Für Laos brauche ich dann ein Visum, welches ich mir Vorab in Deutschland besorgen muss. Für Vietnam brauche ich ebenfalls eins, welches ich vorab besorgen muss, und für Kambodscha reicht ein E-Visum, und wenn ich dann über den Landweg wieder nach Thailand Einreise habe ich 15 Tage Zeit um das Land wieder zu verlassen...
Oder brauche ich für Thailand doch ein Visum, weil mein Hin und Rückflug länger als 30 Tage auseinander liegen???
Und wie ist das mit den Ein-/Ausreisedaten, wenn ich noch nicht genau weis, wann ich genau ein und ausreise

Für einen Erfahrungsbericht oder einen Tipp eurerseits wäre ich SEHR dankbar :)

Viele Grüße :-)
0

Stecki

« Antwort #1 am: 18. September 2012, 12:40 »
E-Visum für Kambodscha? Wäre mir neu. Gibts aber an der Grenze.

Für Thailand brauchst Du kein Visum. Du kriegst 30 Tage per Flug und 15 Tage auf dem Landweg mit Rückflugticket innerhalb dieser Zeit, was aber so gut wie nie kontrolliert wird, höchstens von der Airline.

Laos-Visum gibts an der Grenze. Schweizer brauchen bis 14 Tage kein Visum.

Vietnam gibts über den Airport online auf myvietnamvisa.com oder auf der Botschaft falls Du über Land einreist.

Das mit den Ein- und Ausreisedaten erübrigt sich ja.

0

Oli

« Antwort #2 am: 18. September 2012, 19:57 »
E-Visum für Kambodscha? Wäre mir neu. Gibts aber an der Grenze.

Ja Stecki, das gibt es unter http://www.mfaic.gov.kh/evisa/. Nur ist es noch nicht an allen Grenzposten zugelassen.

Steve

« Antwort #3 am: 19. September 2012, 08:54 »
Hey wir haben etwa die gleiche Tour
Threat gibt hier
aber das mit den Visas hab ich noch nicht ganz verstanden ;-)

Für Thailand brauchst Du kein Visum. Du kriegst 30 Tage per Flug und 15 Tage auf dem Landweg mit Rückflugticket innerhalb dieser Zeit, was aber so gut wie nie kontrolliert wird, höchstens von der Airline.
heist das, dass wenn wir 2 Monate in Thailand,Laos,Kambodscha und Vietnam verbingen probleme mit der aus order weiterreise von Thailand bekommen könnten? Wir wären gesamt 4 Wochen in Thailand aber Ankunft und abreise liegen 2Monate auseinander.
0

Stecki

« Antwort #4 am: 19. September 2012, 09:03 »
Nein, Ihr reist ja 2 mal ein oder? Ihr kriegt bei jeder Einreise erneut 15/30 Tage. Innerhalb dieser Zeit müsst Ihr natürlich ausreisen, sonst zahlt Ihr pro Tag 500 THB:
1

Steve

« Antwort #5 am: 19. September 2012, 09:39 »
Danke Stecki

Ja wir reisen 2 mal ein.
0

Tags: