Thema: ab ca Dez'12 6Monate Asien-NZL-CookInseln-Kanada/USA oder SOA-AU-NZL  (Gelesen 1121 mal)

elli

Hey zusammen,

ich schmeiß es einfach mal in die Runde.. wer kommt mit? Ab Mitte Dezember für ca. 6 Monate entweder einmal um die Welt - Asien- Neuseeland - (Australien) - Cook Inseln - USA/Kanada - mit diesem Ticket hier: http://www.flug-reisecenter.de/php/roundtheworld_airnewzealand.shtml (Länder würde ich glaub Tokyo nehmen, der Rest ist mir relativ egal)
oder einfach über Süd-Ost-Asien nach Australien, Neuseeland und zurück: http://www.roundtheworldflights.com/multi-stop-round-the-world-ticket-RTW-Australia-New-Zealand-flights.aspx  (über Bangkok zum Tauchen - Perth/Queensland - Auckland - Singapur vllt?)

Dieses mal möchte ich nicht alleine losziehen, sondern Momente und Erinnerungen mit jemandem Teilen können. Ich war einen halben Monat in England unterwegs und da hat mir jmd zum Austausch schon gefehlt und es stimmt einfach, dass man sich zu zweit sicherer fühlt und viel mutiger ist. Ich mach zwar Krav Maga, aber als Mädel allein ist es trotzdem nochmal etwas kritischer.

Wie dem auch sei, ich bin ziemlich Aktiv, damit mein ich, dass wenn ich reise, nicht den ganzen Tag im Hostle verbring oder am Strand lieg. Klar, eine Pause ist mal nötig, aber nicht jeden zweiten Tag. ;) Und ich suche Leute, die einfach gemeinsam mit mir das Leben in anderen Ländern erleben wollen. Damit meine ich auch, die Einheimischen kennenlernen, was mit Workaway bzw. Helpx ziemlich gut funktioniert. (www.workaway.net) Man besucht eine Familie, einen Hof, ein Backpacker-Hostel oder was auch immer und hilft ein paar Stunden am Tag mit, bekommt Essen und Unterkunft, braucht kein Arbeitsvisum, lebt mit den Leuten und lernt ungemein viel dazu.

Klar möchte ich das nicht die ganze Zeit machen, aber in Asien und Neuseeland wär's schon ein bisschen mein Traum.
Alles in allem find ich's immer cool draußen zu sein, Nationalparks zu durchkreuzen, Zelten, Schwimmen, Biken, komische Videos drehen, Fotografieren, Zeichnen, Chillen, wie auch immer... ich bin für alles zu haben. Auch gehe ich gerne mal feiern, was aber kein Muss ist.

Was sonst noch wichtig ist.. joa LowBudget evtl. :D Ich möchte nicht gerade als arme Kirchenmaus nach Deutschland zurückkehren und verzichte dafür von Herzen gerne auf irgendwelchen unsinnigen Luxus. Couchsurfing find ich auch ganz toll, um was von den Leuten und der Kultur mitzunehmen. Die Länder sind mir relativ egal.. Japan würde ich China vorziehen, und Süd-Ost-Asien wiederum Japan, aber klar, das kommt auf das Land an.
Also wer Lust hat, einfach mal melden.. alle Fragen stellen.. die Tickets sind meiner Meinung nach ziemlich günstig, weiß nur nicht wie lange das SOA/Australien/Neuseeland-Ticket noch im Sale ist.

Genaaaau.. hiermit ist glaub alles gesagt. Vllt noch sowas über mich.. :D Hallo, ich heiße Elli, bin bald 20 Jahre alt, komm aus Ravensburg, hab gerade mein Abi gemacht, bin grad fleißig am jobben, allgemein komplett selbständig, werde nächstes Jahr höchstwahrscheinlich nach München zum studieren gehen, bin ganz einfach zu handhaben, anspruchslos was Essen und Unterkunft angeht, gutgläubig (nein, nicht naiv! :D), bissl verplant manchmal und sonst für jeden Spaß zu haben..  (Haha.. was für ein Abschluss.. ;))

Freu mich auf eure Nachrichten!
Ganz liebe Grüße,
eure Elli

1886

« Antwort #1 am: 10. September 2012, 13:38 »
Hey alleine :D

von der Route her hab ich etwa ganz ähnliche Vorstellungen (SOA, AUS/NZ, Cook Islands, USA). losgehen könnts bei mir aber erst Ende Dezember. von dem Ticket das du erwähnst hab ich noch nichts gehört, hatte eigentlich auch vor einzelne Tickets zu kaufen, aber so auf den ersten Blick sieht das doch ganz passabel aus =)

Ja sonst noch kurz zumir. bin 22,m und komme aus der SChweiz, allgemein unkompliziert und flexibel. momentan bin ich noch am arbeiten und Geld sparen, aber auf Ende Jahr hab ich dann gekündigt. Deshalb auch Reisestart erst Ende Dezember bzw. anfangs Januar..
Reisen möchte ich eher einfach, was Unterkunft und leben betrifft. und erleben möchte ich auf der Reise einmal alles :P haha. Das Land kulturell kennenlernen, mal einen Tag am STrand chillen, mal party feiern...je nach lust und laune und möglichkeiten halt  :D

meld dich doch sonst mal, fries_@hotmail.com :P

ach ja, betreffend der REisedauer bin ich selbst auch recht flexibel. oder unschlüssig, je nachdem wie mans anschaut :P haha
soll heissen so ca. 6 monate bis 1 Jahr möcht ich unterwegs sein. vielleicht weniger, vielleicht länger. Verpflichtungen zu Hause hätt ich nachher nicht, also Job oder Studium oder dergleichen. ich schau einfach mal wie ich Lust habe und wie mir das Geld reicht =)

Ja das wärs sonst mal von mir ;)
Grüsse

Ivonne

« Antwort #2 am: 05. Dezember 2012, 04:48 »
 Ich (30) bin seit 13.11.12 in SuedOstAsien (Nordthailand) unterwegs und werde meine Rundreise ueber Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia und Suedthailand fortsetzen.
>
>
>
> Ich komme am 13.01. 13 in Laos -Luang Prabang(aus Thail.) an und suche somit:
>
> ab/in/fuer Laos,(oder fuer die anderen Laender!) jemanden der mitmacht, etwas verrueckt und trotzdem ein wenig strukturiert ist und mit mir lachend, ab und zu schweigend, durch die Gegend reist!
>
>
>
>
>
>
>
> Fuer spontane Aenderungen der Route bin ich auf jeden Fall offen.
>
>
>
> (per mail weiter zu kommunizieren waere besser fuer mich, da ich vom handy aus keine nachrichten auf dieser seite beantworten kann.
>
> danke!)
>
>
>
> ivonne.menzel(at)gmx[dot]de
>
>
>
> Bis dann,
> Ivonne

Tags: