Thema: Noch ein zukünftiger Reisender  (Gelesen 554 mal)

Boron

« am: 04. September 2012, 15:14 »
Hi,

ich bin Christoph und 29 Jahre alt. Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Studium fertig und arbeite seitdem für eine IT-Firma als Entwickler und Berater in Sachen SAP.
Auf die Idee mit der Weltreise bin ich vor gut 2 Jahren gekommen, als ich mir nach den ersten paar Jahren im Job mal Gedanken gemacht habe wies denn weiter gehen soll.
Da bin ich dann auch schnell bei der Recherche auf diese Seite gestoßen, die ich übrigens klasse finde!

Da ich 2013 dann 30 werde (und ca. 5 Jahre am schuften war), schien mir das ein passender Zeitpunkt zu sein um hier ein Jahr Pause einzuschieben (und ich hatte damit 3 Jahre Zeit zu sparen :) ). Damit geht es im April 2013 mit meiner Reise los die dann im März 2014 vorbei sein wird.
Meinem Chef habe ich diese Idee vor drei Jahren präsentiert und wir haben uns dann darauf geeinigt, dass mein Arbeitsvertrag weiter bestehen wird und ich in der Zeit 12 Monate unbezahlten Urlaub nehme. Das macht die Heimkehr dann auch leichter. Verlängerung der Reise ist eh nicht geplant, da meine Freundin das wohl nicht mitmachen würde  ;D.

Meine geplante Reiseroute stelle ich noch in das entsprechende Forum.

Viele Grüße,
Christoph

Tags: