Thema: SOA Dezember 2012-Mai 2013  (Gelesen 1863 mal)

dirtsA

« am: 30. August 2012, 23:04 »
Hallo zusammen,

ich bin seit Januar auf meiner Weltreise: Gestartet bin ich in Mexiko und momentan bin ich gerade in Bolivien angekommen. Ich werde noch bis Ende Oktober hier in Suedamerika sein und dann einen kurzen Heimatstopp einlegen.

Ab November geht es wieder los - nach Nepal, das allerdings zusammen mit meinem Vater.
Danach soll es in etwa folgende Route werden: http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=np/1024,th-n/2048,la/2049,cb/1,burma/2,my-w/12,my-o/12,my-borneo/12,id/24 Wuerde von den Reisezeiten recht gut passen und auch schoen zusammenhaengen.

Ich bin weiblich, 25 und aus Oesterreich. Bin sehr unkompliziert und anspruchslos was Unterkuenfte und Transport angeht - dafuer als Vegetarierin leider etwas "komplizierter" beim Essen ;) In Asien aber eigentlich nie ein Problem!! Ich trinke gerne mal gemuetlich ein Bier am Abend, aber so richtig Party mache ich selten. Natur-"Sehenswuerdigkeiten" und Maerkte finde ich am tollsten, mit Grossstaedten kann ich nicht sooo viel anfangen (Bangkok finde ich aber toll!). Ich tauche sehr gerne, mache gerne Wanderungen und auch fuer Radtouren etc. bin ich zu haben. Faul am Strand liegen kann ich mal fuer einen Tag, aber laenger meistens nicht ;)

Waehrend der letzten Monate habe ich bemerkt, dass ich viel lieber zu 2. als alleine reise. Die schoensten Zeiten waren immer die, in denen ich Reisepartner hatte. Ich kann zu 2. einfach viel mehr Spass haben, Erlebnisse mehr geniessen etc. Dazu kommt v.a. in Suedamerika gerade der Sicherheitsfaktor. Waehrend ich in einer Gruppe total unternehmungslusitg bin, fehlt mir allein oft die Motivation zu bestimmten Unternehmungen.

Wichtig... ich suche nicht zwangslaeufig fuer den gesamten Zeitraum jemanden. Es kann auch sehr gut sein, dass ich einen Teil von Malaysia zusammen mit meiner Mutter bereisen werde, daher waere es super, wenn du dahingehend flexibel waerst, sich mal fuer ein paar Wochen zu trennen. Ueberhaupt denke ich, dass es wichtig ist, dass man sich trennen kann (ohne dem anderen boese zu sein), sollte man doch nicht so zusammen passen.

Vor meiner Weltreise war ich in Europa und SOA unterwegs. In SOA habe ich bereits Ost-Java, Bali, Thailand und Myanmar gesehen und ein Auslandsemester in Malaysia verbracht. Bin also recht Asien-erfahren ;) Nach SOA soll es wenn Geld und Lust vorhanden sind noch nach Afrika gehen. Das ist aber noch komplett offen!

So, ich denke das war's erst mal :) Fragt, wenn ihr noch Fragen habt! ;)

LG Astrid

Annalena

« Antwort #1 am: 30. September 2012, 18:22 »
Hallo Astrid!

Ich bin Anna, bin 24 Jahre als und komme aus Deutschland.

Ich werde vermutlich Anfang Dezember in Myanmar unterwegs sein.

Danach würde Ich gerne Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, West-Malaysia und Singapur bereisen.

Wir könnten ja vielleicht Ende Dezember zusammen in Thailand reisen.

Sollte uns das gefallen könnte man dann zusammen nach Laos weiterreisen und sich dann wieder in Kambodscha treffen nachdem Ich mir Vietnam angeschaut habe.

Das hängt aber natürlich davon ab, ob man sich gegenseitig sympathisch ist.

Annalena

Xenia

« Antwort #2 am: 01. Oktober 2012, 09:49 »
Hey Astrid

Ich werde im Januar ebenfalls in Laos und Kambodscha unterwegs sein. Wir können ja dann mal spontan schauen, ob sich unsere Wege kreuzen würden :) Freu mich auch immer über Gesellschaft und reise auch sehr unkompliziert. Genaue Pläne habe ich noch nicht für die Reise, aber ich werde Anfang Januar nach Bangkok fliegen und dann für ca. 5 Wochen Nordthailand, Laos und Kambodscha unsicher machen, bevor ich nach Südthailand zum Tauchen gehe. Ende Februar muss ich dann leider auch wieder nach Hause.

Ich bin 26 Jahre alt und ziemlich umgänglich  :D

Liebe Grüsse
Xenia

Annalena

« Antwort #3 am: 02. Oktober 2012, 20:21 »
Hallo Xenia!

Du kannst dich ja wenn du Lust hast mal bei mir melden.

Lena264@gmx.de

vielleicht könnte man sich ja in Laos oder Kambodscha treffen.


Annalena

dirtsA

« Antwort #4 am: 25. Oktober 2012, 12:58 »
Uiuiuiii... sorry für die späte Antwort, hab das ganz übersehen. Melde mich bei euch beiden per PN :)
LG Astrid

Viola

« Antwort #5 am: 12. Dezember 2012, 18:33 »
Hallöchen

ich klinke mich mal in eure Unterhaltung ein.

War oder ist von euch schon jemand in Vietnam ?

Mein Flug geht am 14.12.12, bin dann ungefähr 1 Woche alleine, bis ich zu meinen Eltern dazu stoße.

Habt ihr Tips, was man gesehen haben sollte oder ist zufällig jemand von euch dort? :)

Würde mich über Antworten freuen

Liebe Grüße  Viola :)

Tags: